nosnudinn
Goto Top

E-Mails an bestimmte Domain gehen nicht raus

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem bei mir in der Firma. Wir verwenden Office 365 und damit Exchange Online und haben folgendes Problem, dass wenn wir an eine bestimmte Domain E-Mails verschicken, diese nie dort ankommen. Wir erhalten eine Fehlermeldung nach einem bis zwei Tagen, diese beinhaltet folgenden Fehler worauf uns der ITler der anderen Domain hingewiesen hat:

received-spf: None (protection.outlook.com: [domain] does not designate permitted sender hosts)

der spf Eintrag ist aber wie von Microsoft Office 365 gewünscht und sind folgender Maßen aus:

v=spf1 ip4:[static IP] include:spf.protection.outlook.com ~all


Der ITler der anderen Domain meint es liegt an seiner Domain. Der Besitzer der Domain meinte aber im Gespräch das wir nicht die einzigen sind mit diesem Problem. Gibt es da irgendetwas was ich beachten kann bzw. noch verbessern kann am SPF? Liegt es nicht an meiner Domain sondern an der anderen Domain?

Content-Key: 512770

Url: https://administrator.de/contentid/512770

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Callinger
Callinger 07.11.2019 um 18:57:02 Uhr
Goto Top
Servus,

prüfe euren SPF doch mal über https://mxtoolbox.com und poste das Ergebnis hier.

Bzw. kannst du davon ausgehen, dass bei euch alles in Ordnung ist, wenn MXToolbox nichts zu beanstanden hat.

Grüße
Calli
Mitglied: Nosnudinn
Nosnudinn 11.11.2019 um 10:13:21 Uhr
Goto Top
Hallo Callinger,

danke für deine Hilfe. Anbei der Ausschnitt von mxlookup. Da ich keine Fehler finde kann ich getrost davon ausgehen, dass das Problem nicht bei mir liegt.
anmerkung 2019-11-11 101057