cramtroni
Goto Top

E-Mail-Weiterleitung aus CRM genesisWorld mit Standard-E-Mail-Client Microsoft Outlook unter Office 365 nicht mehr möglich

Guten Tag zusammen,

bisher (unter Office 2010/2013) war es möglich, E-Mails aus unserem CRM-System "genesisWorld", z.B. aus einem Projekt, über Outlook weiterzuleiten, wenn in den E-Mail-Einstellungen im CRM-System der "Standard-E-Mail-Client" = Microsoft Outlook gesetzt war (genesisWorld hat auch einen eigenen E-Mail-Client, deshalb die vorher genannte Einstellung). D.h. angenommen ich war in einem Projekt, und wollte aus diesem Projekt eine E-Mail weiterleiten, dann hat sich beim klicken auf den Button "Weiterleiten", automatisch diese E-Mail im Outlook geöffnet. Unter Office 365 geht das allerdings nicht mehr, es passiert einfach nichts, hat jemand eventuell dasselbe Problem, oder ist einem das Problem bekannt? Hat das eventuell mit den MAPI-Einstellungen zu tun? Dem Support ist das Problem wohl nicht bekannt, und der kann mir leider nicht weiterhelfen...

Vielen Dank vorab.

Mfg
cramtroni

Content-Key: 532611

Url: https://administrator.de/contentid/532611

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 08.01.2020 um 14:47:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Support von GenesisWorld ist sowieso...dir fehlen wohl die Plugins.

VG
Mitglied: cramtroni
cramtroni 08.01.2020 um 16:30:46 Uhr
Goto Top
du meinst die Add-Ins? Die habe ich.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 08.01.2020 um 16:39:03 Uhr
Goto Top
Laufen die auch?
Mitglied: cramtroni
cramtroni 09.01.2020 um 11:02:03 Uhr
Goto Top
Die laufen auch, also die Kommunikation von Outlook zu genesis, z.B. beim Archivieren von E-Mail von Outlook zu genesis funktioniert, wenn ich aber wie oben genannt eine E-Mail aus dem genesis über Outlook weiterleiten möchte, passiert gar nichts.