Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Postfächer On-Prem finden Postfächer in der Cloud nicht

Mitglied: Schroedi

Schroedi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2019, aktualisiert 09:06 Uhr, 413 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir sind dabei unsere Postfächer in die Cloud zu schieben. Nun haben wir von einem User die Meldung erhalten, dass er (On-Prem) die Adressen einiger User (Cloud) nicht mehr im globalen Adressbuch (Outlook) findet. Ist das ein normales Verhalten oder gibt es da eine Lösung?

Danke vorab.
Mitglied: 138810
11.02.2019, aktualisiert um 10:24 Uhr
Zitat von Schroedi:
wir sind dabei unsere Postfächer in die Cloud zu schieben.
Mein Beileid.
Nun haben wir von einem User die Meldung erhalten, dass er (On-Prem) die Adressen einiger User (Cloud) nicht mehr im globalen Adressbuch (Outlook) findet. Ist das ein normales Verhalten
Nein.
oder gibt es da eine Lösung?
Es nach best practice wiederholen. Wir kennen von eurer Umsetzung des Hybrid-Szenarios nicht die Bohne und da erwartest du eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
11.02.2019 um 13:51 Uhr
Zitat von 138810:
oder gibt es da eine Lösung?
Es nach best practice wiederholen. Wir kennen von eurer Umsetzung des Hybrid-Szenarios nicht die Bohne und da erwartest du eine Lösung?

Hi Schroedi,

schon den Support des Cloudanbieters befragt?

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Schroedi
11.02.2019, aktualisiert um 14:17 Uhr
Hi kowa,

ich habe parallel ein Ticket bei Microsoft diesbezgl. offen, dachte mir aber vielleicht bekomme ich hier vorab schon mal einen Denkanstoß.

Wie der Schleim da oben schon richtig erfasst hat, betreiben wir eine Hybrid Lösung von Exchange Online und Exchange On-Prem. Im Zuge der bevorstehenden Umstellung haben wir bereits einige Konten in die Cloud migriert. Beileid brauchen wir hier erstmal nicht. Nun ist es so, dass anscheinend die On-Prem User die Kontaktdaten der Cloud User im Outlook Adressbuch nicht mehr finden können. Cloud User hingegen finden die On-Prem User.

On-Prem: Exchange Server 2013
Cloud: Microsoft (Azure AD) / Office 365 bzw. Exchange Online
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
11.02.2019 um 21:20 Uhr
Hi,

Wie sehen denn die Exchange Atribute des Cloud-User am lokalen AD Benutzer Objekt aus ?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-mail Postfach für mehrere User
gelöst Frage von j1m3e84Exchange Server7 Kommentare

Hallo Community! Wir wollen für eine Abteilung (11 user 1 Abteilungsleiter) ein Postfach mit zugriffsrechten einrichten. Die User dürfen ...

Outlook & Mail

Globales E-Mail Postfach einfach verwalten

Frage von aPeukiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Wir haben in der Firma ein ...

Cloud-Dienste

On-Premises oder Cloud Computing???

gelöst Frage von ZeppelinCloud-Dienste8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am überlegen, wie ich unserer IT-Landschaft zukunftsfähig gestallte. Derzeit habe ich zwei HP Enterprise ProLiant ...

Outlook & Mail

E-Mail aus IMAP-Postfach NICHT offline speichern

Frage von felixseidelOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem unserer Kunden läuft aktuell die Festplatte eines Terminalservers voll, da Outlook alle Mails des IMAP-Postfachs ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 20 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...