voiper
Goto Top

E-Mail to NTFS-Folder Powershell

Hallo in die Runde,

hat irgendjemand ein Script rumliegen, dass E-mails (von Exchange 2016) aus einem bestimmten Postfach mit einem bestimmten Betreff oder Teilbetreff in einen Ordner eines Netzwerkshares schieben kann?

Meine Powershellfähigkeiten sind noch im Status "Entwickelt sich langsam", daher wäre ich für Ideen, Hilfe oder Links dankbar ;)

Beste Grüße,
V

Content-Key: 398674

Url: https://administrator.de/contentid/398674

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jan 18, 2019 at 08:55:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
na, wenn Du Du noch lernen willst, dann werfe ich mal dieses in den Raum:
How to backup outlook emails by PowerShell

E.
Mitglied: 137846
137846 Jan 18, 2019 updated at 08:58:31 (UTC)
Goto Top
Member: Voiper
Voiper Jan 18, 2019 updated at 09:01:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
na, wenn Du Du noch lernen willst, dann werfe ich mal dieses in den Raum:
How to backup outlook emails by PowerShell

E.
Moin emeriks,

wie und wo ich lernen kann habe ich schon herausgefunden ;)

Wie ich das jetzt zeitlich in meinen Kalender bekomme ist die größere Herausforderung.

Ich hoffe hier eher auf eine Vorlage, als auf Lernhinweise, da ich das Script auf einem meiner Server laufen lassen möchte. (Hoffe das klang nicht zu faul ;) )

Gruß, V
Mitglied: 137846
137846 Jan 18, 2019 updated at 09:09:10 (UTC)
Goto Top
Suche benutzen wäre zumindest ein Anfang wenn du nicht mehr investieren willst.
Script odgl ausführen, wenn E-Mail eingeht
Member: emeriks
emeriks Jan 18, 2019 updated at 09:08:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Voiper:
Ich hoffe hier eher auf eine Vorlage,
Noch mehr Vorlage, als in diesem Bsp. schon genannt? Da muss Du nur noch die Abfrage des Betreffs einbauen und fertig.
Member: Voiper
Voiper Jan 18, 2019 updated at 09:10:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @137846:

Suche benutzen wäre zumindest ein Anfang wenn du nicht mehr investieren willst.
Script odgl ausführen, wenn E-Mail eingeht
Moin answer,

besten Dank dafür. Teste ich direkt.

Ich hatte nach Scripts für den Task-Scheduler gesucht, daher das nicht gefunden.

Gruß, V
Member: emeriks
emeriks Jan 18, 2019 at 09:09:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @137846:
Suche benutzen wäre zumindest ein Anfang wenn du nicht mehr investieren willst.
Bitte nicht unverschämt werden! face-wink
Member: Voiper
Voiper Jan 18, 2019 at 09:11:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Zitat von @137846:
Suche benutzen wäre zumindest ein Anfang wenn du nicht mehr investieren willst.
Bitte nicht unverschämt werden! face-wink
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt Sarkasmus ist oder eine Ermahnung ;) Nun weiß ich, dass es eine EWS Api gibt und mache mich schlau.

Besten Dank Euch.
Mitglied: 137846
137846 Jan 18, 2019 at 09:12:26 (UTC)
Goto Top

back-to-top🐒

Member: emeriks
emeriks Jan 18, 2019 at 09:30:09 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt Sarkasmus ist oder eine Ermahnung ;)
Es war ja auch nicht an Dich gerichtet. face-wink