protected
Goto Top

E-Mail Newsletter

Hallo,

wir versenden im Monat rund 1.000 E-Mails mit unserem E-Mail Server. Leider gelangen wir oft in Spam-Ordner bei E-Mail Anbietern wie gmx, web etc. Wobei dies auch verständlich ist, da wir teilweise über 200 Kunden nur bei GMX haben. Somit senden wir zur gleichen Sekunde/Minute 200 E-Mails raus. Es gibt vom ECO Verband certified-senders.eu, was mir jedoch zu teuer ist. Hat jemand eine alterntive, damit ich nicht im Spam-Ordner lande?

Content-Key: 292340

Url: https://administrator.de/contentid/292340

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: killtec
killtec Jan 06, 2016 at 12:41:08 (UTC)
Goto Top
HI,
evtl. kannst du so etwas über einen Dienstleister für Newsletter versenden?

Gruß
Member: Radioflyer
Radioflyer Jan 06, 2016 at 12:47:08 (UTC)
Goto Top
auch hallo,

falls ihr einen Webserver habt, und der noch Luft dafür hat, kannst Du die Mails
über einen Newsletter Proggi verschicken. Die lesen CSV Dateien ein und Du
kannst auch Interessengruppen hinterlegen, falls es einen vertrieblichen Hintergrund gibt
(Neukunde, Altkunde, etc)

Die verteilen und bremsen den Verkehr, dass da nix hängen bleibt, aber Arbeitszeit kostet
im Grunde auch Geld, daher würde ich überlegen, das da drüber zu machen, denn die Daten
zu pflegen ist immer aufwändig.

Mein Tool unter Wordpress berechnet auch eine Erreichbarkeit, der Empfänger kann sich
abmelden und auch selber ein Profil pflegen.

cheers, RF
Member: Protected
Protected Jan 06, 2016 at 12:57:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wir wollen bewusst auf newsletter Programme verzichten, da wir sonst alle kontakt Daten aus dem email Programm übernehmen müssten.
Member: Radioflyer
Radioflyer Jan 06, 2016 at 13:06:09 (UTC)
Goto Top
nunja - ein Windows Proggie macht das - kostet 69 Okken, die haben wir jetzt hier schon fast verdaddelt....

Ohne weitere Hintergründe wird das aber doch eher zur Raterei. Multiuserfähig. Oneway, ... alles nicht ganz unwichtig.

cheerz, RF
Mitglied: 119944
119944 Jan 06, 2016 at 20:24:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

genau dafür gib es professionelle Anbieter die von der CSA Zertifiziert sind.
Unser Marketing verwendet dafür Mailingwork, je nach Versandvolumen bezahlst du dann monatlich Geld.
Geht soweit ich weiß bei 25€ los, würde dir empfehlen dich einfach mal dort oder bei anderen Anbietern um zuschauen.

VG
Val
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 06, 2016 at 20:44:21 (UTC)
Goto Top
Nun der einfachste Weg ist das ihr dies per Conjob macht.
zb alle 30 Minuten paar Mails an Provider x Schicken und nach weiteren 30 Min die nächsten.
Dann kommen die nicht unbedingt in den Spamfilter.
Es ist eine Erkennung das ihr Absender y seid und innerhalb von Zeit z viele Mails denen zuschickt was nur eine "Spamwelle" sein kann.
Dank der vielen Spam haben auch Seriöse Anbieter Probleme mit der Versendung.
Aber es gibt auch Dienstleister die haben da andere Wege wo dies nicht Auftritt.
Du kannst aber auch die Provider Anfragen wegen einer "Whitelist" Einstellung für euren Mailversand wo ihr dann Problemlos 500 Mails zeitgleich versenden könnt ohne in den Spamfilter zu gelangen.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 07, 2016 at 11:19:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist denn euer Mailsystem und DNS korrekt eingerichtet? Also HELO/EHLO, rDNS, spf, DKIM, DMARC usw?

Wir wollen bewusst auf newsletter Programme verzichten, da wir sonst alle kontakt Daten aus dem email Programm übernehmen müssten.
Rein interessehalber: wie handhabt ihr dann An- und vor allem Abmeldungen? Und: wie stellt ihr sicher das die Empfänger alle im BCC landen und nicht mal aus versehen im TO oder CC?

Wie bereits vorgeschlagen kommt ihr aber i.d.R. nicht um throtteling herum. Entweder ihr macht das am Smarthost/MTA oder über eine spezielle Newsletter Software.

lg,
Slainte