felixseidel
Goto Top

E-Mail aus IMAP-Postfach NICHT offline speichern

Hallo Zusammen,
bei einem unserer Kunden läuft aktuell die Festplatte eines Terminalservers voll, da Outlook alle Mails des IMAP-Postfachs in die lokale OST-Datei synchronisiert. Ich brauche eine kurzfristige Lösung.

Bei Thunderbird kann ich einstellen, dass nicht alle Mails lokal gespeichert werden sollen. Geht das bei Outlook auch?
Der Schieberegler "Mails im Offlinemodus" in den Konteneinstellungen hilft übrigens nicht. Wenn ich den herunterdrehe sind ältere Mail garnicht mehr einsehbar.

Der Server ist immer Online und holt die Mails von einem IMAP-Server mit ausreichend Platz. Es ist also nicht nötig, dass die E-Mails vollständig heruntergeladen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir auf die schnelle helfen face-smile
Danke schonmal

Content-Key: 362732

Url: https://administrator.de/contentid/362732

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jan 29, 2018 at 11:11:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

von welcher Outlookversion sprechen wir hier?
Member: felixseidel
felixseidel Jan 29, 2018 at 11:13:28 (UTC)
Goto Top
Outlook 2016
Member: Kraemer
Kraemer Jan 29, 2018 at 11:15:42 (UTC)
Goto Top
Member: felixseidel
felixseidel Jan 29, 2018 at 11:28:45 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Aber diese Option scheint hier nicht gegeben zu sein. (siehe bild)

Und das ist ja schon super umständlich wenn die Mails erst markiert werden müssen und dann nochmal ein Abruf erfolgen....
Ich kenne es eben vom Thunderbird. Der lädt mir die Kopfzeilen und und holt die ganze Mail und eventuelle Anhänge eben erst wenn ich darauf zugreife...
bildschirmfoto 2018-01-29 um 12.22.55