dani
Goto Top

E-Mail Benachrichtigung - die Zweite

Hallo zusammen,
ich stelle fest, dass seit ein paar Tagen keine E-Mailbenachrichtigung mehr erhalte. Weder bei neuen Kommentare, Favoriten oder neue privaten Nachrichten.
In den Einstellungen meines Nutzers wird meine hinterlegte E-Mailadresse als gültig markiert.

Wer erhält zur Stunde E-Mailbenachrichtigungen?


Grüße,
Dani

Content-Key: 453677

Url: https://administrator.de/contentid/453677

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen 19.05.2019 um 12:10:36 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

Benachrichtigung über deine Antwort auf meine Frage kam an.

Gruß Arno
Mitglied: colinardo
colinardo 19.05.2019 aktualisiert um 17:01:14 Uhr
Goto Top
Servus Dani,
kann ich bestätigen, hier kommt seit Tagen auch nichts mehr an. Habe @Frank diesbezüglich gestern schon angeschrieben.
Die Mail zum erneuten manuellen Bestätigen der Mailadresse kommt übrigens ebenfalls nicht an. Adresse wird bei mir auch als gültig angezeigt.

Das Zertifikat ist wohl wieder abgelaufen 😬.

Grüße Uwe
Mitglied: 139708
139708 19.05.2019 aktualisiert um 13:12:10 Uhr
Goto Top
Hier auch keine Mails mehr.
Laut meinen Logs ist das Zertifikat abgelaufen.

Gruß wireguard
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.05.2019 um 14:45:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Dani:
ich stelle fest, dass seit ein paar Tagen keine E-Mailbenachrichtigung mehr erhalte.
Hier auch. Auch das anlegen eines neuen Benutzers lösst keine E-Mail aus, zumindest bekommem ich keine. Ein Kumpel der hier auch ein Konto hat und eine E-Mail von mir nutzt, bekommt auch keine E-Mail. Dort wird alles OK angezeigt, mein Konto sagt mir "Deine angegebene E-Mail-Adresse kann keine E-Mails empfangen. Aktualisiere oder bestätige bitte Deine E-Mail-Adresse.". Es ist Blödsinn das ich keine E-Mails auf dieses E-Mail Konto Empfangen kann, das geht sehr wohl. Auch eine Bestätigung der E-Mail bringt keine E-Mail, und auch das ändern der E-Mail bringt nichts. Frank ebenfalls gestern Informiert. Es wird schon irgandwann face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: Frank
Lösung Frank 20.05.2019 um 13:23:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Benachrichtigungs-E-Mails laufen wieder.

Gruß
Frank
Mitglied: LeeX01
LeeX01 20.05.2019 um 14:10:58 Uhr
Goto Top
Hi,

bekomme seit 13:30 Uhr wieder welche.

Grüße
Mitglied: LeeX01
LeeX01 20.05.2019 um 14:49:44 Uhr
Goto Top
Oha, glaube jetzt kamen gerade alle alten Benachrichtigungen auf einmal.
Mitglied: Stefan007
Stefan007 20.05.2019 um 14:54:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @LeeX01:

Oha, glaube jetzt kamen gerade alle alten Benachrichtigungen auf einmal.


Bei mir auch face-smile
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.05.2019 um 14:56:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @LeeX01:
Oha, glaube jetzt kamen gerade alle alten Benachrichtigungen auf einmal.
Joa, da warst du mal wieder zu schnellface-smile Zu mir kamen jetzt um 14:40 14:45 ei Großteil des von heute an, Da von davor wird wohl elektronisch vernichtet worden sein.
Also, bei mir funktioniert es wieder wie erwartet.

Gruß,
Peter
Mitglied: Dani
Dani 20.05.2019 um 15:39:07 Uhr
Goto Top
Hallo @Frank,
Dankscheee. Beim dritten Mal (wenn es wieder am Zertifikat liegt) kostet es ne Runde. face-wink


Gruß,
Dani
Mitglied: Dani
Dani 22.05.2019 um 16:54:26 Uhr
Goto Top
Hallo @Frank,
hat wohl nicht lange gehalten... ich bekomm aktuell keine E-Mails mehr. face-sad


Gruß,
Dani
Mitglied: Frank
Frank 22.05.2019 um 17:15:57 Uhr
Goto Top
Hmm,
kann keinen Fehler entdecken. Der Mailserver war heute gut ausgelastet, wegen der Angebotsmail, kann sein, dass es da ein paar Verzögerungen gab. Aber laut DB wurde alle Mails ausgeliefert.

Gruß
Frank
Mitglied: colinardo
colinardo 22.05.2019 um 17:45:56 Uhr
Goto Top
ich bekomm aktuell keine E-Mails mehr.
Dito.
Mitglied: Dani
Dani 22.05.2019 um 17:55:35 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,
hier ein Mailheader zu einer Benachrichtigung um 14:30 Uhr. Im Postfach war die E-Mail um 17:16 Uhr.
Return-Path: <noreply@administrator.de>
Delivered-To: forum@meinedomain.de
Received: from director-02.heinlein-hosting.de ([2001:67c:2050:104:0:1:25:1])
	by dobby24b.mgmt.heinlein-hosting.de with LMTP id ILoQJL1n5VwfcAAAzAhzuw
	for <forum@meinedomain.de>; Wed, 22 May 2019 17:16:13 +0200
Received: from mx1.mailbox.org ([2001:67c:2050:104:0:1:25:1])
	(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (256/256 bits))
	by director-02.heinlein-hosting.de with LMTP id AJPdIL1n5VzkOAEAlp8NpQ
	; Wed, 22 May 2019 17:16:13 +0200
X-Virus-Scanned: amavisd-new at heinlein-support.de
X-policyd-weight:  NOT_IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=-1.5 CL_IP_EQ_FROM_MX=-3.1; rate: -4.6
Received: from mail.administrator.de (mail.administrator.de [82.149.225.20])
	(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-CHACHA20-POLY1305 (256/256 bits))
	(No client certificate requested)
	by mx1.mailbox.org (Postfix) with ESMTPS id 20791519F1
	for <forum@meinedomain.de>; Wed, 22 May 2019 17:15:50 +0200 (CEST)
Received: from localhost (localhost.localdomain [127.0.0.1])
	by mail.administrator.de (Postfix) with ESMTP id A30BA2015AA
	for <forum@meinedomain.de>; Wed, 22 May 2019 15:12:31 +0000 (UTC)
X-Virus-Scanned: amavisd-new at administrator.de
Received: from mail.administrator.de ([127.0.0.1])
	by localhost (pegasus.administrator.de [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
	with ESMTP id 6nqA8id1sAZo for <forum@meinedomain.de>;
	Wed, 22 May 2019 15:12:25 +0000 (UTC)
Received: from pegasus (mail.administrator.de [82.149.225.20])
	(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256 (128/128 bits))
	(Client did not present a certificate)
	by mail.administrator.de (Postfix) with ESMTPSA id 955A81E63C4
	for <forum@meinedomain.de>; Wed, 22 May 2019 12:33:32 +0000 (UTC)
Date: Wed, 22 May 2019 14:33:32 +0200
To: Dani <forum@meinedomain.de>
From: "Administrator.de" <noreply@administrator.de>  
Subject: Dani, du hast 1 neue  Benachrichtigung.
Message-ID: <v9kKyZHlSBFtX8maAD73y8HlA2kWXqiIyxTL3uxRw@pegasus>
X-Mailer: PHPMailer 6.0.7 (https://github.com/PHPMailer/PHPMailer)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
	boundary="b1_v9kKyZHlSBFtX8maAD73y8HlA2kWXqiIyxTL3uxRw"  
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Rspamd-Queue-Id: 20791519F1

Gruß,
Dani
Mitglied: colinardo
colinardo 28.05.2019 um 07:51:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

ich bekomm aktuell keine E-Mails mehr.
Dito.
Und seid heute Nacht wieder tot ...
Mitglied: Frank
Frank 28.05.2019 um 09:01:41 Uhr
Goto Top
Hmm,

ich kann keinen Fehler entdecken. Alle Mails wurden/werden ausgeliefert.

Gruß
Frank
Mitglied: colinardo
colinardo 28.05.2019 aktualisiert um 09:33:38 Uhr
Goto Top
Schon komisch, immer dann wenn du mir zum Thema antwortest kommt sofort eine Benachrichtigung face-smile.
Die zu anderen Themen wie gestern Abend ein paar PNs aber nicht.
Also seit der Umstellung auf das neue Rechenzentrum scheint da echt der Wurm drin zu sein.
Mitglied: Dani
Dani 28.05.2019 um 21:04:00 Uhr
Goto Top
Moin,
geht mir ähnlich, ich habe auch erst heute Abend gegen 17:57 Uhr wieder eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten - darin aber gleich ein Haufen an Kommentaren...


Gruß,
Dani
Mitglied: colinardo
colinardo 28.06.2019 um 11:30:49 Uhr
Goto Top
Scheint wieder soweit zu sein ... oder wie sieht's bei euch aus.
Mitglied: Frank
Frank 28.06.2019 um 13:25:51 Uhr
Goto Top
Hi,

geht wieder, ist heute Morgen um 5:00 Uhr nach einem Update stehen geblieben.

Gruß
Frank
Mitglied: colinardo
colinardo 28.06.2019 um 13:53:52 Uhr
Goto Top
Merci.
Mitglied: colinardo
colinardo 04.07.2019 aktualisiert um 23:47:05 Uhr
Goto Top
Ich trau mich schon gar nicht mehr ... Offensichtlich steht die Kiste schon wieder. face-confused-alt Soll ich euch den Kammerjäger vorbei schicken? 8-).
Naja egal, ab in den Urlaub, da freut sich das Postfach doch auch über etwas Leere... face-smile
Mitglied: Dani
Dani 05.07.2019 aktualisiert um 20:52:03 Uhr
Goto Top
Moin,
Ich trau mich schon gar nicht mehr ... Offensichtlich steht die Kiste schon wieder. face-confused-alt
kann ich bestätigen. Hier ebenfalls weit und breit nichts von E-Mails zu sehen.

Soll ich euch den Kammerjäger vorbei schicken? 8-).
Falls dieser noch Verstärkung benötigt, kann ich noch den Bereitschaftsdienst aktivieren. face-wink

Naja egal, ab in den Urlaub, da freut sich das Postfach doch auch über etwas Leere...
Schönen, erholsamen Urlaub von uns. face-smile


Gruß,
Dani
Mitglied: Frank
Frank 06.07.2019 um 10:56:51 Uhr
Goto Top
Wenn ich nur wüsste warum das Script nachts um 5 Uhr einfach so abbricht. Ich werde mir nach dem Urlaub was anderes einfallen lassen. So geht das nicht weiter..

Aktuell geht es wieder.

Gruß
Frank
Mitglied: colinardo
colinardo 06.07.2019 aktualisiert um 11:31:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:
Naja egal, ab in den Urlaub, da freut sich das Postfach doch auch über etwas Leere...
Schönen, erholsamen Urlaub von uns. face-smile
Danke Dir, aber der wurde gestern leider abrupt unterbrochen face-sad. Da hat doch wieder so ein Vollpfosten OberOberbockmist gebaut und ich muss es nun wieder richten. Wenn man einmal was delegiert kommt nur Sch.... bei raus ... Kotz.
Mitglied: Dani
Dani 06.07.2019 um 12:40:00 Uhr
Goto Top
@Frank
Wenn ich nur wüsste warum das Script nachts um 5 Uhr einfach so abbricht. Ich werde mir nach dem Urlaub was anderes einfallen lassen. So geht das nicht weiter..
Könnte es sein, dass um die Zeit der Hoster einen Snapshot o.ä. erzeugt, wodurch die VM kurzfristig einfriert? Ansonsten das Skript auf eine andere Zeit legen und schauen was passiert.

Aktuell geht es wieder.
Danke, mein Posteingang ist voll. face-smile


@colinardo
Wenn man einmal was delegiert kommt nur Sch.... bei raus ... Kotz.
Wieso soll es dir anders gehen als mir? Das gehört bei Führungspositionen eben dazu. face-wink


Gruß,
Dani