clschak
Goto Top

Dynamics CRM 365 on Premise Login für Partner

Hallo

wir haben bei uns die onPrem Lösung von Dynamics CRM 365 installiert, das läuft auch soweit. Wir haben jetzt allerdings die Anforderung bekommen, dass Vertriebspartner auch damit arbeiten sollen, allerdings wollen wir diese nicht im AD anlegen damit die sich einloggen können, auch die Benutzerverwaltung würden wir am liebsten auf das Vertriebsteam "abwälzen" was die Sales-Partner betrifft.

Ich habe bereits nach alternativen Anmeldeverfahren bzw. ein gemischtes Anmeldeverfahren gesucht (AD & Lokale Benutzerdatenbank oder vergleichbares) bin aber nicht fündig geworden. Gibt es Lösungen mit denen man das umsetzen kann oder ist man definitiv gezwungen auf Dynamics CRM 365 Business Central zu gehen (was wir eigentlich vermeiden möchten)?

Wir suchen nicht zwingend eine kostenlose Lösung (wäre natürlich empfehlenswert), es muss möglichst einfach zu bedienen sein - so das z.B. ein BWL'er damit zurecht kommt (nein ich habe keine Vorurteile gegenüber bestimmten Personengruppen ... :D ).

Bei Fragen einfach melden face-smile

Gruß
@clSchak

Content-Key: 574977

Url: https://administrator.de/contentid/574977

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock