derandreas
Goto Top

Dynamics App for Outlook 365 - Ansicht aktualisiert sich nicht richtig

Hallo Community,

das ist mein aller erster Beitrag! Juhuu

Ich hoffe, jemand von euch kennt dieses Problem, da ausführliches googlen bisher auch nicht zum Ergebnis führte.

Folgende Situation: Im Unternehmen wird Dynamics 365 for Enterprise eingesetzt und Office 365. Betriebssystem Windows 10, 1809 Pro. In Outlook 365 (die Desktop Version) ist die Dynamics App for Outlook ganz regulär eingebunden und scheint zumindest auf den ersten Blick richtig zu funktionieren.

Es kommt immer wieder vor, wenn Mitarbeiter E-Mails nachverfolgen, dass sich im oberen Teil des Dynamic Panels, wo man sehen kann dass man gerade diese E-Mail nachverfolgt hat (ob mit Bezug oder ohne ist egal), irgendwann nichts mehr aktualisiert und bei jeder neuen Mail die man anklickt, immer die letzte nachverfolgte Person steht. Korrekterweise sollte sich hier die Ansicht refreshen und der aktuelle Stand der gewählten E-Mail zeigen. Die einzige Lösung bisher sind: 1. das Panel zu schließen und bei jedem neuen Vorgang neu zu öffnen (sehr nervig) 2. Outlook zu schließen und wieder zu öffnen (noch nerviger) 3. COmputerneustart (am nervigsten).

Bisher herausgefunden, jedoch dauerhaft erfolglos, das Leeren des Internet Explorer Caches. Ich habe sogar per GPO unternehmensweit eingestellt, dass der IE keinen Cache mehr anlegen darf, oder sonstige indexierte Datenbanken erstellen darf, sowie das automatische Leeren des Temporary Folders beim Schließen des Browsers (obwohl dieser eigentlich nicht genutzt wird).
Dieses Vorgehen hat immerhin länger funktioniert,als andere Versuche (also mal einen Tag lang ohne Fehler).

Wer kennt dieses Problem und eine entsprechende Lösung???

Vielen Dank
Andreas

Content-Key: 474165

Url: https://administrator.de/contentid/474165

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr