rakorium
Goto Top

Dualboot: zu vorhandenem Windows 7 64 bit Windows 10 64 bit installieren

Halllo zusammen,

ich weiß Win 7 wird nicht mehr aktuallisiert, aber ich benötige es ganauso weiter wie es im Moment ist, weil darauf Programme laufen, die ich so nicht mehr installlieren und zum laufen briingen kann.
Ich habe Win 7 Enterprise 64 bit und Win 10 Pro 64 bit. Mein Rechner ist älter und läuft im Moment recht gut. Aber ich habe Anwendungen mitlerweile, die Win 10 benötigen, da sonst nicht alles funktioniert. Deshalb meine Frage.
Gibt es Probleme wenn ich nun auf eine neue SSD HDD Win 10 Pro installiere und daraus dann ein Dualbootsystem mache? Wie gehtt das mit dem Dualbootsystem genau.Was muss ich genau beachten.

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 564754

Url: https://administrator.de/contentid/564754

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 13, 2020 at 19:22:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Rakorium:

Gibt es Probleme wenn ich nun auf eine neue SSD HDD Win 10 Pro installiere und daraus dann ein Dualbootsystem mache?

Nein, wenn man alles richtig macht.

Wie gehtt das mit dem Dualbootsystem genau.Was muss ich genau beachten.

Du installierst einfach das neuere Betriebssystem (von medium booten!) im gleichen Modus wie das alte (UEFI oder CSM) auf ein neue Partition und dand hast Du beim Booten die Auswahl zwischen den beiden Systemen.

Alternativ kannst Du die alte Platte/SSD rausnehmen, auf einen neue Platte/SSD insballieren und dann beide einbauen unD im BIOS-Boot-menü auswählen was gestartet werden soll.

lks
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Apr 13, 2020 at 21:25:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

falls bei der Installation etwas schiefläuft oder das Standard-Betriebssystem geändert werden soll, hilft ggf. der Easy BCD Bootmanager.

GRuß