cramtroni
Goto Top

Druckvorschau aus Outlook zeigt nur einen Teil der Seite an, bei druck wird auch nur dieser angezeigte Teil gedruckt

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Win 10 Rechner unter Office 365.
Wenn ich in der E-Mail-Übersicht im Outlook drin bin, und über STRG-P eine E-Mail drucken möchte, zeigt mir die Druckvorschau nur ein Teil dieser Seite an, und bei einem Druck, wird auch nur dieser Teil der Seite gedruckt (Bsp. nur der Header, die ersten drei Buchstaben des Absenders).

Die Datei outlprnt habe ich bereits gelöscht, Office und Windows sind auf dem aktuellen Stand, an was kann es noch liegen?
Drucke ich andere Dateien funktioniert der Druck einwandfrei, daher denke ich nicht, dass das Problem am Drucker bzw. Druckertreiber liegt.

Vielen Dank. vorab.

Mfg cramtroni.

Content-Key: 535287

Url: https://administrator.de/contentid/535287

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Gladius
Gladius Jan 15, 2020 at 13:52:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hab kein Office 365, aber ähnliches schon gesehen und da war es in der Regel irgend eine Art von Zoom oder benutzerdefinierte Skalierung. Hast du die Möglichkeit dahingehend was zu ändern? Sowas wie Druck "auf Seitenränder anpassen"? Din A3 statt A4 Format?

Lg
Member: vossi31
vossi31 Jan 15, 2020 at 14:18:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
Drucke ich andere Dateien funktioniert der Druck einwandfrei, daher denke ich nicht, dass das Problem am Drucker bzw. Druckertreiber liegt.
Ich denke schon, dass das der Treiber sein kann. Die Beschreibung passt jedenfalls perfekt dazu. Neuen Treiber oder sogar den gleichen Treiber nochmal installieren kann Wunder wirken.

Henning
Member: Looser27
Looser27 Jan 15, 2020 at 18:34:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
richte die Seite für das Memo Format unter Outlook korrekt ein. Dann klappt auch das Drucken.

Gruß Looser
Member: cramtroni
cramtroni Jan 16, 2020 at 09:16:28 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon versucht, leider lag es daran auch nicht.