stefaon
Goto Top

Druckfehler

Hallo,

ich habe 2 Drucker (drucker1 sowie drucker2) die komische Druckbilder haben. Was muss getauscht werden? Trommel? Walze? Toner?

Fehlerbild Drucker 1 (Brother HL-1250):
Druckerkleckse sind auf dem linken Bildstreifen
Mittig ist der Druckergebnis schwächer, aber auch hier sind Tonerklecke als Streifen

Fehlerbild Drucker 2(Brother DCP-7030):
Wiederkehrende Streifen, wie wenn eine Walze noch fälschlicherweise "Restfarbe" draufdruckt
drucker2-min
drucker1_bildnr2-min
drucker1-min

Content-Key: 530221

Url: https://administrator.de/contentid/530221

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: cykes
Lösung cykes 29.12.2019 um 20:28:00 Uhr
Goto Top
Nabend,

verwendest Du originalen Toner/Trommel oder Rebuilt/kompatiblen?
Beim DCP-7030 würde ich auf die Trommel tippen. Beim HL-1250 könnte eine Andruckrolle abgenutzt sein und zusätzlich auch die Trommel getauscht werden. Aber ob sich der Aufwand bei >10 Jahre alten HL-1250 mit ungewissem Ergebnis noch lohnt?

Gruß

cykes
Mitglied: EDVMan27
EDVMan27 29.12.2019 aktualisiert um 21:52:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau mal ins Handbuch.
Anhand des Abstandes der wiederkehrenden Muster in Milimeter kannst Du dort in einer Tabelle ablesen welches Element das Problem ist.