ahstax
Goto Top

Druckerverbindungen im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor

Hallo,

einer unser DCs (Win 2008R2) musste neu aufgesetzt werden. Anschließend wurden alle notwendigen Einstellungen usw von einem anderen DC gespiegelt. So, wie es scheint, ist alles wieder so, wie früher.

Außer...:

Früher fand sich im "Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor" unter
Computerkonfiguration --> Richtlinien --> Windows-Einstellungen
der Punkt "Druckerverbindungen". Der fehlt jetzt.

Es gibt aber eine (alte aber funktionierende) Gruppenrichtlinie, in der Einstellungen über diesen Punkt vorgenommen sind.

Wurden die Druckerverbindungen von MS irgendwo anders hin verschoben? Wie bekomme ich diesen Punkt wieder in den Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor?

Neugierige Grüße,
Andreas

Content-Key: 354889

Url: https://administrator.de/contentid/354889

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: sabines
Lösung sabines 15.11.2017 um 10:03:54 Uhr
Goto Top
Moin,

schau mal nach, ob die Druckerverwaltung installiert ist, dann sollte der Punkt "Bereitgestellte Drucker" erscheinen.
Meinst Du das?

Gruss
Mitglied: ahstax
ahstax 15.11.2017 um 10:58:01 Uhr
Goto Top
PERFEKT!!!

Danke!

(zu finden im Server-Manager, Hinzuzufügen als Rolle "Druck- und Dokumentendienste", darin "Druckverwaltung")