westberliner
Goto Top

Druckertreiber muss an Clients aktualisiert werden

Hallo,

ich habe hier einen Server2012r2 als Printserver am Laufen.

Heute früh bekommen sämtlichste Clients für einen Drucker die Meldung "Treiber muss aktualisiert werden".
Klickt man auf aktualisieren, läuft eine Routine durch - aber der Hinweis bleibt. Es funktioniert erst, wenn man den Drucker rauslöscht und neu hinzufügt.

Ich habe jetzt ein Skript gebastelt, welches den Drucker löscht und neu hinzufügt. Dennoch frage ich mich, wie das passieren kann? Ich habe den Server nicht frisch upgedated etc. übers Wochenende. Beim Treiberdatum stehen auch alle Datum auf letztes Jahr.

Die andere Kuriosität ist, dass in meinem vorherigen Skript die Drucker ohne Nachfrage verbunden wurde, nun kommt bei den Benutzern die Nachfrage "Drucker installieren"? Es ist zwar per GPO so eingestellt, dass es Benutzer machen dürfen, jedoch ist die Nachfrage neu.

Kann mich jemand aufklären?

Danke!!

Content-Key: 312668

Url: https://administrator.de/contentid/312668

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 15, 2016 at 08:57:22 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @westberliner,
Dennoch frage ich mich, wie das passieren kann? Ich habe den Server nicht frisch upgedated etc. übers Wochenende.
Verteilst du evtl. (ungewollt) über WSUS Treiber für unter anderem Drucker? Ich würde anderenfalls den Printserver aus der Datensicherung von letzter Woche starten und die Treiberversionen beider Server vergleichen.

ie andere Kuriosität ist, dass in meinem vorherigen Skript die Drucker ohne Nachfrage verbunden wurde, nun kommt bei den Benutzern die Nachfrage "Drucker installieren"? Es ist zwar per GPO so eingestellt, dass es Benutzer machen dürfen, jedoch ist die Nachfrage neu.
Willkommen im Club.... habe ich bei uns von Kollegen schon öfters davon gehört. Warum das aber so ist... kA.


Gruß,
Dani
Member: westberliner
westberliner Nov 03, 2016 at 14:38:49 (UTC)
Goto Top
Total geile Sache:

Ich habe gestern einen weiteren Treiber am Printserver installiert, da ich ein neues Gerät bekommen habe:

Fast alle Einstellungen sind bei den anderen Geräten zurückgesetzt worden, ohne das ich hier irgendwelche Einstellungen geändert habe.

Zudem bei vielen Clients kam die Meldung "Treiber aktualisieren".

Print-and-Point war aktiviert und auf keinen Server beschränkt. Ich kann zwar als Benutzer sagen "Treiber aktualisieren", danach kommt die Abfrage, er kopiert wart aber es wird nicht der neue Treiber installiert. Was dann hilft: Drucker entfernen und einfach neu verbinden.

Ich versteh nicht, was das für eine Sch€isse ist!