132501
Goto Top

Drucker lässt sich nicht hinzufügen 0x00000bcb

Hallo zusammen,

wir haben zwei Printserver. Einer ist produktiv der andere ist Fallback. Der Drucker ist selbstverständlich auf beiden identisch installiert. Treiber sind gleich, Konfig. ist gleich.
Füge ich den Drucker von unserem primären Server auf meinem Client hinzu werde ich erstmal gefragt ob ich dem Drucker vertraue und ob ich den Treiber installieren möchte. Nachdem ich das bejae lädt er augenscheinlich den Treiber herunter und meldet danach Fehler 0x00000bcb - Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Das Problem habe ich auf allen Clients.

Von unsererm sekundären Printserver kann ich den Drucker ganz normal ohne die ganzen Meldungen hinzufügen.

Der Drucker ist schon älter und bestimmt seit Jahren im System. Das Problem trat plötzlich auf kann aber nicht auf einen gewissen Zeitraum eingegrenzt werden. Patchstand beider Server ist gleich.

Habt ihr da eine Idee?

Content-Key: 477953

Url: https://administrator.de/contentid/477953

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 26, 2019 at 09:27:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst Du bitte mal auf beiden Server die regestry vergleichen unter:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print
und schau mal in der Eregnisanzeige am Client auf beiden Server, ob es da Fehlermeldungen gibt, wenn Du den Drucker hinzufügen wolltest.
Findest Du dort was dazu?

Gruß

Holli
Mitglied: 132501
132501 Jul 26, 2019 at 09:57:04 (UTC)
Goto Top
Registry's sind gleich.

Das mit dem Event Viewer war ein guter Hinweis, hätte ich selbst drauf kommen können...

Fehler ist drin.

"Der Druckspooler konnte den Druckertreiber, der von \\de01print03\print$\x64\PCC\sealpsoms.inf_amd64_4fec53f666795e39.cab in den Treiberspeicher für Treiber SEAL Systems PS OMS ROWE heruntergeladen wurde, nicht importieren. Fehlercode= 800f0242. Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Problem mit dem Treiber oder der digitalen Signatur des Treibers besteht."

Ich nehm mir gerade den Treiber vor. Gebt mir eine Minute.
Mitglied: 132501
132501 Jul 29, 2019 at 14:16:39 (UTC)
Goto Top
So, der Treiber schien defekt zu sein. Nachdem ich nach anhalten des Print Spoolers dann auch das Treiberpaket entfernen konnte, und diesen neuinstalliert habe, geht es wieder.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 30, 2019 at 10:50:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

das freut mich und jetzt nur noch auf "gelöst" setzen.

Gruß

Holli