markbeaker
Goto Top

Drucker mit geringer "first page out time"

Hallo zusammen,

ich suche für eine Logistikarbeitsplatz, einen Drucker der eine sehr geringe first page out time hat.
Gemeint ist damit, die Zeit zwischen "Abgabe" des Druckjobs und Fertigstellung der ausgedruckten ersten Seite.
Aktuell komme ich auf gemessene 9 Sekunden, was dem Datenblatt des Hp Drucker entspricht.

Meine Umgebung aktuell:
Windows 10 v1909
HP LJ 600 m601
1Gbit Netzwerk wo beide über TCP/IP angebunden sind.

Ich weis, dass es bei Datamax Thermotransfergeräten relativ ohne Verzögerung möglich ist (Datamax H-4310).
Da ich die Kosten aber gering halten möchte, erscheint mir ein Thermo-Lösung nicht als relevant.
Gedruckt wird Umschlag 10 sowie normal A4 Papier.
Volumen 10.000 Seiten/Monat und s/w


Habt ihr Vorschläge für einen Drucker, der auf eine möglichst geringe first page out time kommt?

Danke
Christian

Content-Key: 526244

Url: https://administrator.de/contentid/526244

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge Dec 17, 2019 updated at 12:34:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

um welches Volumen (s/w bzw. color) pro Monat handelt es sich? Wie wichtig ist dir professioneller Vor-Ort-Support? Budget?

Grüße I.
Member: MarkBeaker
MarkBeaker Dec 17, 2019 at 13:20:29 (UTC)
Goto Top
Hallo I,

Volumen 10.000 s/m und s/w hab ich in der Frage nachgereicht.
Budget und Support sind mal irrelevant.

Gruß
Christian
Member: IceAge
IceAge Dec 17, 2019 at 15:56:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

wie wäre es mit einem leistungsstarken Tintenstrahler wie z.B. Epson WorkForce Enterprise (M20590)?

Grüße I.
Member: MarkBeaker
MarkBeaker Dec 18, 2019 at 10:48:47 (UTC)
Goto Top
Hallo IceAge,

danke für deinen Input,
leider bin ich aus den Specs nicht schlau geworden, wielange der Drucker für die erste Seite braucht.
Hast du da einen Erfahrungswert? Die ppm klingt ja viel versprechend.

Gruß
Christian
Mitglied: 142232
Solution 142232 Dec 18, 2019 updated at 11:38:55 (UTC)
Goto Top
Moin.
OKI B400 Serie B432dn
Haben wir hier im Lager, der bringt's tatsächlich mit effektiven 4,5s für die erste Seite. Für eine dauerhafte schnelle Ansprechbarkeit haben wir den Energiesparmodus deaktiviert, der kostet nämlich oft die meiste Zeit bei den Lasern(um den Fuser vor zu heizen).

Größere Versionen des Modells mit mehr Druckvolumen gibt es auch
B500 Serie B512dn
usw.

Gruß s.
Member: MarkBeaker
MarkBeaker Dec 18, 2019 at 11:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo serial,

Danke für deine Antwort,
genau sowas hab ich gesucht und ist auch erschwinglich.

Gruß
Christian