cpt.chaos
Goto Top

Drucker wird in Druckverwaltung nicht angezeigt

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Druckverwaltung eines Windows Servers 2012 R2.

Man kann von dort alles ohne Fehlermeldung hinzufügen(Drucker, Treiber, Anschlüsse), was ich auch gemacht habe.

Und nun zu meinem Problem:
Wenn ich einen Drucker hinzugefügt habe sollte er mir ja in der Druckverwaltung angezeigt werden, wird er aber nicht.

Wenn ich aber unter Geräte und Drucker nach dem Drucker schaue wird er mir angezeigt und es wird mir in der Druckverwaltung auch angezeigt das der Anschluss von dem hinzugefügten Drucker verwendet wird.

Dieses Problem tritt bei allen Druckern auf die ich dort installiere.

Content-Key: 262241

Url: https://administrator.de/contentid/262241

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: micha3l
micha3l Feb 04, 2015 at 13:24:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe das gleiche Problem.
Finde aber keine Lösung.

Die Ereginislogs sind ebenfalls sauber.
Hatte auch schon die Druckfunktion neuinstalliert.

Trotzdem werden die Drucker in der Druckverwaltung nicht angezeigt.

Gruß
michael
Member: yenz85
yenz85 Apr 26, 2015 at 18:08:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es zu dem Problem mittlerweile eine Lösung ? Ich hab es nämlich auch. Ich hab vorher eine druckermigration gemacht von server 2008. Auf anderen Server mit 2012 R2 funktioniert es ohne Probleme. (Testlauf)

Deinstallieren und erneut installieren der Druckerverwaltung brachte kein Erfolg

Für Hilfe wäre ich dankbar.

P.S. Server zurücksetzen ist keine Lösung.
Member: micha3l
Solution micha3l Apr 28, 2015 at 08:21:36 (UTC)
Goto Top
Hi yenz85,

ich konnte es nicht direkt lösen. Aber wenn du von einem anderen Rechner die Druckerverwaltung öffnest und den Druckserver hinzufügst, dann siehst du die Drucker. So kannst du die wenigstens verwalten.

Es scheint, dass die Anzeige auf dem eigentlichen Druckserver einen Fehler hat.

Gruß
Michael
Member: ADMlNlSTRAT0R
ADMlNlSTRAT0R Feb 19, 2019 at 10:26:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Problem scheint sich über die Jahre hinweg gehalten zu haben.
Ich stehe vor dem gleichen.
Die Drucker lassen sich problemlos in der Druckerverwaltung installieren, erscheinen danach aber nicht.
Unter Geräte und Drucker sind sie aber aufgeführt.
Ich habe die Rolle schon deinstalliert und neu hinzugefügt. Leider ohne Verbesserung.
Gibt es hier schon eine Lösung (ausser von einem anderen Server aus die Druckerverwaltung zu öffnen)?