uridium69
Goto Top

Doppelseitiges Drucken mehrfach Exemplare nicht möglich HP LJ 5550DN

Moin zusammen

Folgende Situation: Auf einen Farbdrucker kann seit der Installation des Druckers auf einem Printserver nicht mehr doppelseitig mehrfach ausgedruckt werden.

Drucker HP Laserjet 5550dn

Sobald man doppelseitig mehrere Exemplare ausdrucken will, druckt er genau 1 Exemplar mit einem Blatt und der Meldung:

"deaktivieren Sie im Druckertreiber die Option "Mopier: Aktiviert". Nur ist diese Option im Druckertreiber auf dem Printserver nicht vorhanden. vorher war der Drucker lokal angeschlossen und das Problem war nicht vorhanden.

Wenn ich Google komme ich wieder auf Antworten wie oben Beschrieben mit dem Mopier..

In den Druckeinstellungen finde ich nichts wo ich verändern kann.

Jemand eine Idee wo man das aktivieren kann ?

Druckertreiber HP Color Laserjet 5550 PCL6 Class Driver

Content-Key: 345185

Url: https://administrator.de/contentid/345185

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Aug 02, 2017 at 09:33:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:
Druckertreiber HP Color Laserjet 5550 PCL6 Class Driver


Moin ..

Stammt der Druckertreiber von HP oder hast du den über Windows Update installiert?

VG
Ashnod
Member: em-pie
em-pie Aug 02, 2017 at 09:38:23 (UTC)
Goto Top
Tach,

Zitat von @ashnod:
Zitat von @uridium69:
Druckertreiber HP Color Laserjet 5550 PCL6 Class Driver
Moin ..
Stammt der Druckertreiber von HP oder hast du den über Windows Update installiert?

Und wenn du den HP-Treiber verwendet hast, versuche auch mal den PCL5 Treiber... manchmal muss man "etwas" damit herumspielen...
Und wurde der Treiber (x64/ x86?) auch bis zum Client (x64/ x86?) "verteilt"?

Gruß
em-pie
Member: uridium69
uridium69 Aug 02, 2017 at 09:42:05 (UTC)
Goto Top
Hallo

Den Druckertreiber habe ich von der HP Seite gezogen.
Member: uridium69
uridium69 Aug 02, 2017 at 09:44:02 (UTC)
Goto Top
Ich werde den PCL5 mal ausprobieren, der Treiber holt sich doch der Client selbst sobald ich den Drucker verbinde, (wenn er noch nie auf dem PC installiert war) ?
Member: ashnod
ashnod Aug 02, 2017 at 10:13:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:
der Treiber holt sich doch der Client selbst sobald ich den Drucker verbinde, (wenn er noch nie auf dem PC installiert war) ?

Umgebungsabhängig ja ... du kannst den passenden Druckertreiber steuern und auf dem Server bereitstellen.

Wenn er den sonst automatisch zieht muss es nicht unbedingt die beste Wahl sein...

VG
Ashnod