jojo0411
Goto Top

Domain Trust funktioniert mit Einschränkungen

Hallo Leute,

Ich habe eine Windows Domäne (alt.de) Funktionslevel Windows Server 2003 und eine neue Domäne (neu.de) mit Funktionslevel Windows Server 2016.

Grundsätzlich funktioniert alles wunderbar. Ich kann mich gegenseitig authentifizieren und von der alten Domäne auf Ressourcen in der neuen Domäne zugreifen.

Bei einem Netzlaufwerk in der alten Domäne habe ich jedoch das Problem das die Benutzeranmeldung erst gar nicht erscheint. Das System sagt sofort das ich keine Berechtigungen habe. Obwohl ich die Ordnerfreigabe die neue Domäne eingetragen hat für den Zugriff.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

nice greeetz jojo

Content-Key: 327683

Url: https://administrator.de/contentid/327683

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 27.01.2017 um 10:20:45 Uhr
Goto Top
Hi,
im Dunkeln gestochert, weil ich es gar nicht auswendig weiß:
Ist auf dem 2016' SMB v1 überhaupt aktiviert?

E.
Mitglied: jojo0411
jojo0411 27.01.2017 um 10:29:17 Uhr
Goto Top
Das klingt extrem gut gestochert...

Ist das im Standard deaktiviert?

Soweit ich gegooglt habe kann man es so aktivieren:

Set-SmbServerConfiguration -EnableSMB1Protocol $true

Ich melde mich wenn es geklappt hat.

nice greetz jojo
Mitglied: jojo0411
jojo0411 27.01.2017 um 11:29:11 Uhr
Goto Top
Es hat funktioniert.

Danke

nice greetz jojo