merkel
Goto Top

Wie kann ich auf Domänencontroller abfragen, welche PCs haben Login älter als 3 Monate

Hallo,

wie kann ich auf Domänencontroller abfragen, welche PCs haben Login älter als 3 Monate .
Möchte inaktie Geräte finden.

Gruss
Jonas

Content-Key: 458485

Url: https://administrator.de/contentid/458485

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 03, 2019 at 06:28:26 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 139920
139920 Jun 03, 2019 updated at 14:34:14 (UTC)
Goto Top
Noch nie von der Powershell gehört??
Get-AdComputer -Filter * -Properties LastLogonDate | ?{$_.Enabled -and $_.LastLogonDate -lt (get-date).AddMonths(-3)} | select Name,LastLogonDate
Member: merkel
merkel Jun 03, 2019, updated at Jun 04, 2019 at 06:45:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Powershell Befehl. Aber damit zeigt es Geräte an, länger als 3 Monate vergangen und eingeloggt.
Ich brauche eben den activen Zeitraum. Wieviele Clients sind actib der letzen 3 Monate.

Gruss
Jonas
Member: merkel
merkel Jun 03, 2019, updated at Jun 04, 2019 at 06:44:38 (UTC)
Goto Top
Habs nun damit hinbekommen.
Get-ADComputer -Filter * -Properties * | FT Name, LastLogonDate -Autosize


Gruss
Jonas
Mitglied: 139920
139920 Jun 03, 2019 updated at 14:36:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @merkel:

Hallo,

danke für den Powershell Befehl. Aber damit zeigt es Geräre an.
??
Länder als 3 Monate her eingeloggt.
??
Ich brauche eben den activen Zeitraum. Wieviele Clients sind actib der letzen 3 Monate.
Deine Frage des Posts war:
wie kann ich auf Domänencontroller abfragen, welche PCs haben Login älter als 3 Monate .
Möchte inaktie Geräte finden.
Und genau das macht das obige Skript, es zeigt dir die Computer die sich in den letzten 3 Monaten nicht angmeldet haben, also erst mal Luft holen und vernünftig schreiben, das zu lesen ist ein Graus face-sad!!

Habs nun damit hinbekomme.
Get-ADComputer -Filter * -Properties * | FT Name, LastLogonDate -Autosize
Zeigt dir nur eine Liste mit allen an, mein Skript oben filtert sie direkt passend aus, so wie du in deinem Post geschrieben hast.

Und nochmal eine Bitte, wir sind hier in einem öffentlichen Administrator-Forum, also bitte ein Minimum an Rechtschreibung beachten und nicht einfach ein paar krumme Wörter an die Wand klatschen! Ansonsten bist du bei DrWindows besser aufgehoben. DANKE!