florian961988
Goto Top

Docker unter Windows

Guten Morgen,

ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Thema Docker um kleine Services abbilden zu können, um schnell zu testen und wenn nicht geht löschen!
Ich habe auch schon Docker installiert und ein paar Beispiele ausprobiert!

Allerdings scheint im Kopf bei mir etwas Verständnis mässig nicht zustimmen, aber kann mir einer sagen, wo ich ein Dockerfile ablegen muss, damit ich den mit Docker Compose oder Build ausführen kann?

Content-Key: 436008

Url: https://administrator.de/contentid/436008

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 03, 2019 at 09:56:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo du es für angebracht hältst.

VG
Member: Florian961988
Florian961988 Apr 03, 2019 at 10:05:07 (UTC)
Goto Top
und gehe dann per powershell zu dem speicherort und gebe dann die passenden Befehle ein?