j1m3e84
Goto Top

DistyBox300

Hallo,

hat hier schon jemand eine DistyBox 300 in Betrieb genommen?
Falls JA: ich habe mittlerweile 3 verschiedene Telefone an der DistyBox angeschlossen, erhalte aber keine SignalTöne.

Gibts hier Tipps woran es liegen könnte?

VG und danke im Voraus!

Content-Key: 451195

Url: https://administrator.de/contentid/451195

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: MOS6581
MOS6581 14.05.2019 um 14:35:47 Uhr
Goto Top
Moin,

die Anleitung bereits durchgearbeitet? Blinkt die LED des Adapters und wenn ja, wie?

lG MOS
Mitglied: j1m3e84
j1m3e84 14.05.2019 um 14:40:47 Uhr
Goto Top
ja, die Anleitung habe ich schon durch.
Habe auch schon mehrere "User-Anleitungen" gegoogled und aus gewissen Rezessionen sogenannte "installations-tipps" versucht. nichts hat geholfen.

jenachdem wie ich die telefone anschließe leuchtet die Box anders.

nach stromanschluss rast die LED zwischen grün und aus, nach einer weile blinkt sie dann nur noch im 10 sec. Takt.
Ich hatte auch schon den "keine Basis" Leuchtcode... 3-5 sec an, dann wieder 3-5 sec aus

aber da ich keinen akustisches Feedback habe weiß ich nie in welchem Zustand die Box sich wirklich befindet...

Folgende Telefone habe ich bisher verwendet:
Siemens OptiPoint 500 exonomy (kabel gebunden)
Gigaset C300 (Mobiles Telefon mit Kabelgebundener Station)
Gigaset 4010 Comfort (Mobiles Telefon mit Kabelgebundener Station)
Mitglied: MOS6581
MOS6581 14.05.2019 um 15:37:42 Uhr
Goto Top
Merkwürdig, dass man gar keinen Ton aus dem Telefon hört.
Wie ist das Telefon angeschlossen? Direkt per RJ11-Kabel oder irgend ein Adapter dazwischen?
Laut Anleitung sind an der Distybox Pin 3 und 4 (die beiden mittleren) als a und b belegt.

Hast du testweise ein "normales" schnurgebundenes Analogtelefon (ohne Luftschnittstelle dazwischen bzw. ohne Systemtelefon, von dem ich mir nicht sicher bin, was es an einem normalen analogen Anschluss tut)?

lG MOS
Mitglied: j1m3e84
j1m3e84 14.05.2019 um 16:51:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @MOS6581:

Merkwürdig, dass man gar keinen Ton aus dem Telefon hört.
Wie ist das Telefon angeschlossen? Direkt per RJ11-Kabel oder irgend ein Adapter dazwischen?
Laut Anleitung sind an der Distybox Pin 3 und 4 (die beiden mittleren) als a und b belegt.

Hast du testweise ein "normales" schnurgebundenes Analogtelefon (ohne Luftschnittstelle dazwischen bzw. ohne Systemtelefon, von dem ich mir nicht sicher bin, was es an einem normalen analogen Anschluss tut)?

lG MOS

ich habe es mit einem neuen RJ11 kabel angeschlossen face-confused ich glaube langsam auch, dass es an meinen Telefonen liegt.... muss mal schauen wo ich ein echtes analoges telefon her bekomme...
Mitglied: shadynet
shadynet 14.05.2019 um 22:58:13 Uhr
Goto Top
Theoretisch müssten die 2 schnurlosen laufen, das Optipoint funktioniert nur an einer Siemens HiPath...
Mitglied: MOS6581
MOS6581 15.05.2019 um 09:35:17 Uhr
Goto Top
Du kannst ja mal, wenn du kein "echtes" analoges Telefon findest, eines der Schnurlosen z.B. an eine Fritz!Box anstecken und sehen, ob du da einen Wählton bekommst. Wenn ja, würd ich den Fehler weiter bei der DistyBox suchen.

lG MOS
Mitglied: j1m3e84
j1m3e84 15.05.2019 um 12:23:19 Uhr
Goto Top
ich habe jetzt ein altes fax im Keller gefunden^^

jetzt habe ich immerhin ein dauer belegt zeichen... die LED an der DistyBox leuchtet durchgehend grün so ca. jede minute blinkt die LED dann mal kurz und das Belegtzeichen ist für 3 sekunden weg...

eingaben auf den Ziffern und dem hörer am Fax haben keine auswirkungen auf die Disty...
Mitglied: j1m3e84
j1m3e84 16.05.2019 um 16:04:19 Uhr
Goto Top
Sooo...

neuer zustand:

nach anschluss eines richtigen AnalogTelefons konnte ich die DistyBox300 einrichten...
E-mail Eingang funktioniert jetzt auch.

E-mail Ausgang funktioniert nicht... wenn ich das Analoge Telefon anschließe und mein Handy anrufe komme ich raus. Das Faxgerät aber nicht. Woran kann das liegen?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

VG
Mitglied: j1m3e84
j1m3e84 17.05.2019 um 10:35:01 Uhr
Goto Top
Ausgangssituation:
MFC: Sharp MX-3070N
Telefonanlage: Telekom Octopus XF8

1. unbedingt ein ANALOGES TELEFON zur konfiguration bereithalten. Wir haben 3 verschiedene Telefone verwendet, diese haben keinen Mux gegeben. Wir haben 2 Fax-Geräte zur Eingabe versucht, das eine hat permanent Besetzt ausgegeben und konnte daher keine impulse über die Tastatur versenden. Das andere hat auch nichts gemacht. Haben Zeitweise überlegt ob es doch an der DistyBox liegt. Habe dann ein steinzeit Gerät in meinem Keller gefunden...
Erst als wir das wirklich URALT Analog Telefon angeschlossen haben war die DISTYBOX300 konfigurierbar.

wichtig:
von diesem Link das Dokument herunterladen: "Bedienungsanleitung für den Experten.PDF"
https://n-hoppe.jimdo.com/deutsch/downloads/distybox-300/

ab Seite 7 die gewünschten Settings nach der Eingabe von **9 eingeben. Am besten vorher aufschreiben welche einstellungen man vornehmen möchte damit man die übersicht behält und die Eingebe im Telefon flüssig durchgeklickt wird.

kleiner Tipp noch was bei uns missverstanden wurde:
wer eine "0" zur Amtsholung nutzt sollte unter Parameter 71 die 2 stehen lassen (712#), statt auf 710# zu wechseln!
Mit der 710# konnten wir zwar Fax empfangen, aber die im Fax eingetragene 0 zur Amtsholung hat nicht funktioniert.
Daher lieber gleich von anfang an Amtsholung direkt zusätzlich eintragen dann kommt das Fax auch raus!

Viel Erfolg dem nächsten beim Einrichten!