philippo
Goto Top

Digitale Unterschrift in ein Formular hinzufügen

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes vorhaben:

Ich möchte ein digitales Neukundenformular erstellen welches die Kunden auf dem Ipad ausfüllen können und dort auch direkt unterschreiben sollen.

Das digitale Formular habe ich mit Adobe Acrobat erstellt.

Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass automatisch aufgehende Unterschriftsfeld einzufügen.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Unterschriftsfeld einfügen kann ?

VIelen Dank im Voraus

Content-Key: 382904

Url: https://administrator.de/contentid/382904

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: ashnod
ashnod 10.08.2018 um 05:46:34 Uhr
Goto Top
Moin,

welche Version benutzt du und wo liegt dein Problem genau, in welcher Form soll die Unterschrift erfolgen?

Ähnlich würde das Problem hier bereits diskutiert www.administrator.de/forum/pdf-formulare-handschriftlicher-unterschrift-321952.html.

Zudem bleibt das Problem das Acrobat und Apple nicht grade best friends ever werden.

VG
Mitglied: philippo
philippo 10.08.2018 um 10:57:35 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich benutze die neuste Version von Adobe Acrobat DC.

Ich hatte es mir so vorgestellt, dass wenn ein Kunde alle Felder ausgefüllt hat, er im unteren Bereich auf das Unterschriftsfeld klickt und sich dann das Unterschriftsfenster öffnet und er das Formular dann mit dem Apple Pencil unterschreiben kann.

Gibt es dazu Alternativen wenn sich Adobe mit Apple nicht so versteht ?

Liebe Grüße.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 10.08.2018 um 11:29:47 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn ich mich nicht täusche, geht das nur mit der bezahlten Acrobat Version, wie immer die gerade wieder mal heißt.
Kannst du aber monatlich kündigen, evtl. reicht auch die Test-Version (wenn es die noch gibt).

VG,
Deepsys
Mitglied: colinardo
colinardo 10.08.2018 aktualisiert um 13:06:39 Uhr
Goto Top
er im unteren Bereich auf das Unterschriftsfeld klickt und sich dann das Unterschriftsfenster öffnet und er das Formular dann mit dem Apple Pencil unterschreiben kann.
Für jeden Schieet gibt's ne App ...
https://itunes.apple.com/us/app/adobe-esign-manager-dc/id481082197?mt=8
https://itunes.apple.com/us/app/adobe-fill-sign/id950099951?mt=8

Grüße Uwe