martinma
Goto Top

DHCP CISCO WAP4410N nix geht

WLAn für Meeting

Morgen,
Wir wollen in unseren Meetingraumen ein WLAN installieren folgende Geräte wurde dabei angeschaft

UPC Internet Modem diser sollte dier Verbindung an ein Linksys 8 Port Ethenet Switch (Modell SRW208MP) weiters folgt die Verbindung auf unsere 5 WLAN Points (Cisco WAP4410N) leider bekomme ich von den Accses Points keine DHCP Adresse wie kann ich das Problem den lösen oder wurde die HArdware falsch eingekauft
PS Das Internet soll nur als zugang zum Internet fungieren

MFG: MArtin

Content-Key: 169544

Url: https://administrator.de/contentid/169544

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 12, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:31 (UTC)
Goto Top
Was bitte ist ein "UPC Internet Modem" ?? Ein Modem ist in der Regel passiv und ein simpler, passiver Medienwandler zwischen DSL Draht und einer Ethernet Schnittstelle.
Zu 99% muss da immer ein Router dazwischen, der auf dem WAN/DSL Port dann kein integriertes Modem hat und an dieses bestehende Modem angeschlossen ist !
Auf der LAN Seite machen solche Router dann gemeinhin DHCP um Endgeräte zu versorgen also auch deinen APs.
Wenn du also nur ein simples Modem hast ist eine Verbindung so damit dann technisch gar nicht möglich da ja der Router fehlt der intern DHCP spricht !
Vielleicht hast du aber auch nur schlicht und einfach den falschen Terminus benutzt weil du gar nicht weisst wo der Unterschied zwischen Router und Modem eigentlich ist...da kann man jetzt erstmal nur raten hier.... face-sad
Ebenso der Satz oben "Das Internet soll nur als Zugang zum Internet fungieren..." erschliesst sich einem logisch nicht wirklich. Weisst du überhaupt was du da machst ??
Wenn nicht, findest du hier ein Tutorial wie man ein WLAN im Meeting Raum für Gäste einrichtet:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
bzw.
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
Das sollte alle deine Fragen beantworten...
Member: aqui
aqui Jul 14, 2011 at 07:02:46 (UTC)
Goto Top
Wenns das jetzt war oder du kein Interesse mehr an einer Lösung hast bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !