mayho33
Goto Top

DFS-Namespace .DFSFolderLink im Subfolder ausblenden

Hallo @all

Aufgrund neuer Anforderungen habe ich auf meinem Testsystem (Server 2016) einen DFS-Namespace mit einem Subfolder angelegt und stehe promt vor einem kleinem Problem.

Kann mir jemand von euch bei einer Lösung helfen?

DFS-Namespace:
dfs management2

So weit, so gut! Naviegiere ich von einem beliebigen Client nun in den Subfolder bekomme ich das angezeigt:
client view

Hinweis: Standardmäßig ist bei allen Usern die Option "Versteckte Dateien und Ordner einblenden" aktiviert.

Kann ich diesen DFSFolderLink trotzdem irgendwie unsichtbar machen? Habe ich eventuell etwas falsch gemacht beim Anlegen des DFS-Namespace?

Danke und beste Grüße!

Mayho

Content-Key: 400467

Url: https://administrator.de/contentid/400467

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 138721
Solution 138721 Feb 05, 2019 updated at 15:16:09 (UTC)
Goto Top
Eher ein DFS Verständnisproblem.
Der Eintrag verschwindet automatisch sobald du im erstellten Ordner einen Ordner-Link mit Ziel anlegst. Ordner ohne Ziel sind ja in der MMC primär zur Gruppierung von Zielen zu Shares da.
Erstelle den Ordner außerhalb der MMC im Dateisystem wenn du das nicht willst.

Gruß l.