Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DFS ConflictAndDeleted Ordner sicher bereinigen?

Mitglied: harald.schmidt

harald.schmidt (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2020 um 08:37 Uhr, 170 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo. Ich würde gerne die ConflictAndDeleted des DFS auf einigen Maschinen bereinigen.

Laut Microsoft wäre es folgender Befehl:


To clean up the ConflictAndDeleted folder content of all of the replicated folders in a replication group, enter the following command:

wmic /namespace:\\root\microsoftdfs path dfsrreplicatedfolderinfo where "replicationgroupname='<ReplicationGroupName>'" call cleanupconflictdirectory



Namespace:
\\testumgebung01.local\share01

Replikation:
testumgebung01.local\share01\Apps


Ich müsste also

wmic /testumgebung01.local\share01:\\root\microsoftdfs path dfsrreplicatedfolderinfo where "replicationgroupname='<testumgebung01.local\share01\Apps>'" call cleanupconflictdirectory

eingeben, oder? Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme die Meldung "Ungültiger globaler Parameter."
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wo mache ich einen Fehler?
Mitglied: emeriks
29.06.2020, aktualisiert um 09:16 Uhr
Hi,
Zitat von harald.schmidt:
wmic /namespace:\\root\microsoftdfs path dfsrreplicatedfolderinfo where "replicationgroupname='<ReplicationGroupName>'" call cleanupconflictdirectory//
"/namespace:" ist ein Parametername und muss so 1:1 verwendet werden. Also nicht durch den Namen Deines konkreten Namespace ersetzen!

E.
Bitte warten ..
Mitglied: harald.schmidt
29.06.2020 um 09:44 Uhr
Ok, das wusste ich nicht. Habe es geändert

wmic /namespace:\\root\microsoftdfs path dfsrreplicatedfolderinfo where "replicationgroupname='<testumgebung01.local\share01\Apps>'" call cleanupconflictdirectory


Funktioniert leider trotzdem nicht. Bekomme jetzt den Fehler:

FEHLER:
Beschreibung = Die Anfrage ist ungültig.


Der Name der DFS-Group ist aber laut Get-DfsReplicationGroup korrekt. Woran soll es denn jetzt noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
29.06.2020, aktualisiert um 10:19 Uhr
Zitat von harald.schmidt:
Der Name der DFS-Group ist aber laut Get-DfsReplicationGroup korrekt.
Garantiert nicht.
Liefere hier doch bitte mal die Ausgabe davon.

'<ReplicationGroupName>'
Ist es nicht sonnenklar, dass auch "<" und ">" zum zu ersetzenden Namen gehören?

Get-DfsReplicationGroup
GroupName : BlaBlaBla
DomainName : domain.tld
Identifier : 53761fed-24ae-4df5-89a3-bbdae66c75ab
Description :
State : Normal

Ergo
aus
"replicationgroupname='<ReplicationGroupName>'"
wird
"replicationgroupname='BlaBlaBla'"
Bitte warten ..
Mitglied: harald.schmidt
29.06.2020 um 10:38 Uhr
Genau das was du grade schreibst habe ich mir schon gedacht und beide Befehle versucht. Sowohl mit, als auch ohne "<>". Der Fehler bleibt der gleiche.

Hier die Ausgabe von Get-DfsReplicationGroup

GroupName : testumgebung01.local\share01\Apps
DomainName : testumgebung01.local
Identifier : bdba6794-a487-4a34-a02e-d1b902bee0bd
Description :
State : Normal
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 29.06.2020 um 10:59 Uhr
Hast Du vielleicht nur einen Kopier-Fehler? Bei mir funktioniert das jedenfalls.
Wenn Du diese Zeile in die CMD kopierst, dann ersetze mal anschließend die " und ' manuell. Also Zeichen entfernen und neu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
29.06.2020 um 11:03 Uhr
Versuche mal

Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
29.06.2020 um 11:04 Uhr
Wo führst Du dieses Kommando überhaupt aus? Auf dem Fileserver mit dem DFS-Replikat? Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: harald.schmidt
29.06.2020 um 11:52 Uhr
Verrückt. Habe die Zeichen gelöscht und neu gesetzt. Funktioniert. Vielen Dank!!
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
29.06.2020 um 12:03 Uhr
Zitat von harald.schmidt:
Verrückt.
Nö, gar nicht. Das ist ein bekanntes "Problem". Das kommt durch die verschiedenen Schriftarten und Zeichensätze, welche auf den Websites verwendet werden. Wie ein Zeichen dargestellt wird, ist vollkommen egal. In der Shell zählt nur, welcher Zeichencode dahinter ist. Sowas passiert sehr oft auch beim "-" (Minus, Optionskennung).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DFS Server - Freigabe hängt sich auf

gelöst Frage von mksadmWindows Server30 Kommentare

Servus zusammen, ich habe 2 2k16 DFS Server eingerichtet. Beide Server sind gleichzeitig Fileserver. Das ganze findet in einer ...

Windows Server

DFS-Verwaltung

gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in ...

Windows Server

DFS-Namespace

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Server4 Kommentare

Hallo, kurze Frage zu DFS ServerA: Share "Test" > dort liegt DateiA.txt ServerB: Share "Test" > dort liegt DateiB.txt ...

Windows Server

DFS-R und DFS-N Best-Practice

gelöst Frage von BirdyBWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch zum Thema DFS. Wir haben zwei Fileserver die sich per ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 20 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 1 TagRouter & Routing10 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 4 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server42 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...