spsman
Goto Top

Desktopverknüpfung GPO

Hi,

ich habe gerade naiv wie ich bin eine SiGr und ein GPO erstellt. Einem User die SiGr zugewiesen und in dem GPO eine Verknüpfung erstellt und diese der SiGr zugewiesen.

Leider ist auf dem Desktop die Verknüpfung nicht da.
Was habe ich übersehen?

Danke im voraus.

verk_gpo_allg
verk_gpo

Content-Key: 383916

Url: https://administrator.de/contentid/383916

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.08.2018 um 16:43:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SPSman:
Was habe ich übersehen?
Rechner neu gestartet bzw. den Benutzer ab und wiederangemeldet wenns reicht?

Gruß,
Peter
Mitglied: em-pie
em-pie 20.08.2018 um 16:43:25 Uhr
Goto Top
Moin,

Vermutlich vergessen, der GPO under Delegation die „Authenfizierten Benutzer“ lesend hinzuzufügen und die GPO irgendwo an einen sinnvolle OU anzuhängen!?

Gruß
em-pie
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 20.08.2018 um 17:06:04 Uhr
Goto Top
ich habe gerade naiv wie ich bin eine SiGr und ein GPO erstellt. Einem User die SiGr zugewiesen und in dem GPO eine Verknüpfung erstellt und diese der SiGr zugewiesen.
Und außerdem sinnvolles schreiben. Statt SiGr Sicherheitsgruppe oder Denglisch Security Group.

Manchmal hasse ich es, wenn Fragen im SMS Stil gestellt werden.

Gruss Penny
Mitglied: SPSman
SPSman 20.08.2018 um 17:24:44 Uhr
Goto Top
@Pjordorf

gemacht ohne Erfolg. Auch gpudate /force "Erfolgreich beendet" ohne Erfolg.

Gr Rob
Mitglied: SPSman
SPSman 20.08.2018 um 17:26:07 Uhr
Goto Top
@em-pie

Möglich wärs. Muss ich morgen mal ergründen was du meinst.

Gr und danke.
Mitglied: SPSman
SPSman 20.08.2018 um 17:27:08 Uhr
Goto Top
Leider passieren mir beim ausschreiben zu viele Fehler. Gr Rob
Mitglied: em-pie
em-pie 20.08.2018 um 17:41:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @SPSman:

@em-pie

Möglich wärs. Muss ich morgen mal ergründen was du meinst.

Gr und danke.

Schaue hier:
http://www.grouppolicy.biz/2010/05/how-to-apply-a-group-policy-object-t ...


Bzgl. der zu vielen Fehler beim Ausschreiben: Post vor dem senden noch mals lesen und korrigieren (also so, wie ich es nicht immer mache ;))
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 20.08.2018 um 17:46:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Bzgl. der zu vielen Fehler beim Ausschreiben: Post vor dem senden noch mals lesen und korrigieren (also so, wie ich es nicht immer mache ;))
Rechtschreibfehler können immer mal passieren. Dazu sagt man in der Regel nichts. Wenn aber Abkürzungen / Kürzel verwendet werden, welche zudem auch noch mehrere Bedeutungen haben können, dann gibt es Verständnisschwierigkeiten.

Gruss Penny
Mitglied: bates42
bates42 07.11.2018 um 23:08:53 Uhr
Goto Top
Wird die GPO überhaupt angewandt ? (gpresult)

Vielleicht wird die Verknüfpung ja sogar erstellt, aber von einem Profildienst Skript wieder hinfortgefegt?
- Im Zweifel mal eine Verknüfpung woanders testen... z.B. C:\Temp\[*.lnk]