chrisio
Goto Top

Desinfect 2018 2019 auf Festplatte installieren

Hallo Gemeinde,

der Post "Desinfect 2017 auf Festplatte installieren" hat mir bereits weitergeholfen.
Ich konnte mit dd das aktuelle Desinfect Iso auf HDD kopieren.
Es bootet auch problemlos im Anschluss.
Nun würde ich gerne wie beschrieben die Datei etc/fstab anpassen, damit das Laufwerk schreibend eingebunden wird und bspw. hinterlegte Wlan Daten und Signaturen auch nach einem Neustart erhalten bleiben.

Die etc/fstab gibt aber leider nur folgende Einträge her.:

overlay / overlay rw 0 0
tmpfs / tmp tmpfs nosuid,nodev, 0 0

Leider bin ich in Ubuntu nicht so fit, dass ich da mit einem adäquaten Zeitaufwand weiter komme.
Könnt ihr mir da helfen?

Danke im Voraus und freundliche Grüße,
Chris

Content-Key: 399395

Url: https://administrator.de/contentid/399395

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 25.01.2019 um 11:57:10 Uhr
Goto Top
Hi,

ähm, wäre es nicht einfacher desinfect einfach auf einen USB-Stick zu installieren?
Das geht mit einem Klick ....

Ich sehe auf der Platte nicht so wirklich den Sinn ...

VG,
Deepsys
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 25.01.2019 um 15:18:17 Uhr
Goto Top
Und noch dazu beschreibbar. Da können die Viren gleich die Scanner manipulieren.

Gruss Penny
Mitglied: ChrisIO
ChrisIO 25.01.2019 um 15:55:06 Uhr
Goto Top
Hey,

ich habe doch nicht nach dem einfachsten Weg gefragt, oder? :D
Klar wäre das einfacher, aber das kleine Subnotebook auf welches desinfect nun aufgebracht wurde, soll nicht permanent einen usb Stick stecken haben.
Ich geh aber ansonsten konform mit Euch.
Dann lassen wir den permanenten Schreibzugriff weg, das Wlan Profil würde ich aber trotzdem gerne einbringen.
Der Anwender, der das Gerät zum Schluss nutzt soll nicht jedes Mail das Wlan einrichten müssen.

Gruß,
Christoph