vgem-e
Goto Top

Dell Windows-Tablet mit Win 8.1 - Touchscreen funktioniert nicht mehr, nur noch Tonausgabe (Sprachsteuerung?)

Hallo Kollegen,

meine Google-Suche fürs private Tablet war leider erfolglos.

Sachstand:
das installierte Windows 8.1 ermöglicht mir keinen Login per virtueller Tastatur mehr. Am Touchscreen kann ich nichts mehr auswählen. Auch ein Herunterfahren, indem ich am Touchscreen den Screen nach unten ziehe, geht nicht mehr.
Statt dessen höre ich nur englischsprachige Tonausgabe, die mir ansagt, ob ich z.B. das Tablet grad im Landscape-Modus nutze oder nicht. Ich denke, die kommt evtl. von der Sprachsteuerung?

Komisch ist, dass er am Login-Screen mein Kennwort, englisch ausgesprochen, nicht korrekt einträgt. Den Herunterfahren-Befehl auf Englisch (Shut down) versteht das Tablet ebenfalls nicht mehr.

Zudem habe ich das Gerät schon so lange eingeschaltet lassen, bis normalerweise der Akku leer war. Trotzdem ist jetzt nach dem Neuladen das gleiche Problem immer noch vorhanden.


Hatte jemand von Euch dieses Problem auch schon mal? Meine Google-Suche war erfolglos oder ich habe mehrfach die falschen Begriffe verwendet?

Um evtl. nicht gespeicherte Dateien geht es mir nicht, das Tablet diente bislang in Verbindung mit dem Smartphone unterwegs als bessere Surfstation, so dass ein Reset kein Problem ist.


Gruß
VGem-e

Edit:
Das Tablet lässt sich ja per Reset-Taste (mittels Büroklammer) zurücksetzen, jetzt funktioniert auch der Touchscreen wieder. Diese Möglichkeit hatte ich zunächst nicht auf dem Radar...

Content-Key: 392529

Url: https://administrator.de/contentid/392529

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock