strohan
Goto Top

Dell U2715H - Panel oder Elektronik defekt?

Hallo liebe Kollegen,

ich habe von einem Kollegen einen augenscheinlich defekten Dell U2715H Monitor hingestellt bekommen, weil er weiß das ich gerne bastle.

Wie auf den Bildern zu sehen flimmert die Anzeige. Würde den Monitor gerne weiter benutzen und da stellt sich eben für mich die Fragen,
Panel defekt oder doch die Ansteuerung?! Panel wäre schlecht, Elektronik sollte man mit einem anderen Board doch gelöst bekommen. Oder?

Der Monitor hat mehrere Display-Eingänge, alle getestet und auf allen das gleiche Fehlerbild. Ebenso anderes Gerät als Signalgeber verwendet.

Leider fehlt mir die technische Expertise um hier eine Aussage zu treffen. Kennt sich jemand von euch besser aus?

Danke und einen schönen sonnigen Sonntag.

LG strohan
img_20200426_135327
Kommentar vom Moderator tomolpi am Apr 26, 2020 um 21:43:54 Uhr
Kommentare zusammengefasst und bearbeitet

Content-Key: 567970

Url: https://administrator.de/contentid/567970

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 26, 2020 at 12:29:38 (UTC)
Goto Top
Drei Jahre Garantie schon abgelaufen?
Member: strohan
strohan Apr 26, 2020 updated at 21:43:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Drei Jahre Garantie schon abgelaufen?
Klar, leider schon seit 2 Jahren..

Zitat von @aqui:

Link zu den Bildern:
...entschärft...
Verzeich mir bitte! Habs abgeändert. Hab die Kamera irgendwie einfach übersehen
Member: strohan
strohan Apr 26, 2020 at 22:54:35 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst - Panelbruch. War zuerst gar nicht sichtbar, dann bei genauerer Betrachtung erst.