Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Poweredge T840 blinkendes Power LED

Mitglied: reneba

reneba (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2019 um 13:19 Uhr, 387 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

Ich habe einen bereits in die Jahre gekommenen Dell Poweredge T840.
Dieser startet nicht normal sonden es blinkt nur das Power LED ohne erkennbaren rhythmus.
Bildschirm bleibt schwarz. CD Laufwerk lässt sich nicht öffnen.
Eigentlich ausser dem blinkenden LED kleine Reaktion.
Ich habe mir das Handbuch rausgesucht und in dem steht leider dieses Signal nicht drinnen.
Auch mit der alt bekannten Google suche bin ich nicht erfolgriche gewesen. Viele ähnliche Fehler aber nicht dieser.....

Ich habe schon alle möclichen Versuche unternommen wie z.b. Ram, Festplatte Controller abstecken. Leider keine Veränderung.
Ein Anderes Netzteil hat auch nichts gebracht.

Hat jemand irgend eine Idee?

BG Rene
Mitglied: SlainteMhath
10.01.2019 um 13:33 Uhr
Moin,

Hat jemand irgend eine Idee?
Mainboard? Schonmal auch aufgeblähten Elkos gesucht?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
10.01.2019 um 13:56 Uhr
Ja habe ich nachgesehen und es sehen alle in Ordnung aus
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.01.2019, aktualisiert um 14:15 Uhr
Hallo,

ein T840 wäre, wenn es Ihn denn gäbe gerade ein 1/2 jahr alt.

Was hast du also wirklich?

Was sagt das idrac?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
10.01.2019 um 15:06 Uhr
Hallo,

laufen denn Lüfter und Festplatten an oder bleibt das auch alles ohne Reaktion?
Kannst du einen Speaker ans Board anschließen und mal nach Piepcodes lauschen?

Gruß
Bitte warten ..
10.01.2019 um 19:01 Uhr
Ja in der Tat sorry der Poweredge 840
Bitte warten ..
10.01.2019 um 19:07 Uhr
Nein, Es läuft gat nichts kein Lüfter, kein Bild kein Laufwerk. Es blinkt nur das Power LED permanent.
Einen Zusätzlichen Speaker kann ich nicht anschliessen da dieses Modell keinen Anschluss dafür hat.
Der onboard Buzzer macht auch keine Tonsignale.
Das ist das Problem mit einer Anzeige was nicht passt Optisch oder per Signal würde ich das Problem ja sofort angehen können.
Da der Server vor kurzen noch gelaufen ist kann ich mir den Fehler nicht erklären. Normal runtergefahren. Server in die Ecke gestellt. Jetzt wiederverwendet und dieses Problem ist aufgetaucht. Da sonst keine Signale sind dachte ich als erster an das Netzteil. Dieses ist es aber nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.01.2019 um 19:15 Uhr
Vielleicht liegt es auch einfach am Alter. Bist du auf etwas darauf angewiesen?
Bitte warten ..
10.01.2019 um 21:07 Uhr
Nein gar nicht. Das ist das interesse eines Technikers würde ich sagen. Zum einen weil ich nicht weiß was dieses LED bedeutet und zum anderen muss es ja einen Grund haben warum er nicht geht.
Diese Info kann mir vielleicht mal bei einen anderen Server hilfreich sein
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
11.01.2019 um 06:30 Uhr
Moin,

Zitat von reneba:
...
Eigentlich ausser dem blinkenden LED kleine Reaktion....

Sind die Diagnose LEDs auch aus?
Siehe Handbuch Seite 15

-teddy
Bitte warten ..
11.01.2019 um 08:05 Uhr
Ja die sind auch aus.
Es leuchtet nur das Power LED und das LED am Mainboard im selben rythmus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot

Frage von 1x1speedLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Accesspoint 1131 von Cisco, dieser ist per PoE mit Strom versorgt und autonom, ich kann ...

Server-Hardware

LED am Server blinkt rot

gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

CPU, RAM, Mainboards

Corsair RGB LED Lüfter laut

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Ich habe heute 3 Stück 120mm RGB LED Lüfter in ein NZXT Elite 340 Gehäuse eingebaut. Die Lüfter sind ...

LAN, WAN, Wireless

Lancom WLC 4006+ Online LED blinkt

gelöst Frage von DisketteLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Meine Name ist Stefan und arbeite in meinem kleinen Unternehmen und hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 7 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...