taschaue
Goto Top

Dekodierung Datei im ByteA Feld Postgres Datenbank von EcoDMS

Schönen Abend,

ich versuche schon seit einiger Zeit dahinterzukommen, wie EcoDMS die archivierten Dokumente in der Postgres Datenbank speichert. Ich möchte mit einer anderen Anwendung direkt aus der Postgres Datenbank die Datei auslesen und wieder als PDF Datei im Dateisystem speichern. Ich glaube mich zu erinneren, dass es dazu einen Thread im ecohilfe.de Forum gab. Leider gibt es das Forum nicht mehr. Vielleicht liest hier jemand mit...

Die folgenden beiden Bilder zeigen einige Datensätze der EcoDMS Postgres Datenbank. Es geht um das Feld "data".
ecodms1

ecodms2

Kann von euch jemand erkennen, wie das Feld kodiert ist bzw. wie man es zurück in eine Datei umwandelt?

Vielen Dank!

taschaue

Content-Key: 432757

Url: https://administrator.de/contentid/432757

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: akretschmer
akretschmer Mar 27, 2019 at 06:59:59 (UTC)
Goto Top
Das ist BYTEA. Bei einer normalen Abfrage fallen die Daten da Hex-codiert raus. Read more: https://www.postgresql.org/docs/11/datatype-binary.html
Member: taschaue
taschaue Mar 27, 2019 at 14:40:59 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Das mit es ein Byte A Feld ist hab ich auch schon gesehen. Wie kann ich die hex codierten Daten wieder in eine Datei (wie hier z.B. PDF) schreiben?
Member: taschaue
taschaue Mar 27, 2019 at 17:59:55 (UTC)
Goto Top
Danke. Damit funktioniert es. Hab ich wohl gestern am Abend übersehen.
Member: akretschmer
akretschmer Mar 27, 2019 at 21:34:26 (UTC)
Goto Top
kann ja mal passieren...
Member: Omega72
Omega72 May 18, 2020 at 10:54:05 (UTC)
Goto Top
Kurze Rückfrage, da mich das Thema aktuell auch beschäftigt:

Auslesen des data-Feld funktioniert soweit. Aber...

Wie muss das Feld "data" nach dem auslesen weiterbehandelt werden, damit daraus die ursprünglich archivierte Datei entsteht.

Wenn ich etwas archiviere über ecoDMS und danach das data-Feld aus der DB auslese (egal ob mit encode(data, 'escape') oder encode(data ,'hex') ) erhalte ich völlig unterschiedliche Ergebnisse im Vergleich zur Originaldatei.

Ist das data-Feld verschlüsselt? Und falls ja, wie kann es wieder entschlüsselt werden?

Danke schon mal vorab face-wink