akcent
Goto Top

Defektes Laufwerk herausfinden

Hallo,

ich haben in der Ereignisanzeige einige Eintraäge
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\DR3.

Ich finde aber keinen Datenträger / Harddisk3 in der Datenträgerverwaltung unter Windows 10 und auch keinen im Gerätemanager.

12-08-_2019_14-08-45

12-08-_2019_14-21-02

Jemand eine Idee, wie man das fehlerhafte Laufwerk herausfinden kann?

Gruß, Herry

Content-Key: 484471

Url: https://administrator.de/contentid/484471

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 12, 2019 at 12:32:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Eins der Laufwerke abziehen... ist der Fehler weg... hast du den Übeltäter...

Brammer
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 12, 2019 at 12:36:11 (UTC)
Goto Top
Dann ist das wohl ein weiterer Wechseldatenträger gewesen.
Member: em-pie
em-pie Aug 12, 2019 at 13:22:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

probiere es mal mit WinObj aus den Systinternals...

Hier hat jemand ähnliches gesucht. Schue dir die ANtwort des Users Yirkha (recht weit unten) an:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/2e3d2e68 ...

Gruß
em-pie
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 12, 2019 at 23:06:56 (UTC)
Goto Top
Hi
Es müsste dein Laufwerk F Volker sein.
In der Datenträgerverwaltung fängt es ab 0 an zu Zählen obwohl bei /Device/Harddisk es bei 1 Anfangt.
Des Problem mit dem Fehlerhaften Laufwerk hatte ich selbst mal bei Win Server...
Aber zur Sicherheit kannst du ja eh mal alle Laufwerke Prüfen ob das Dateisystem noch Fehlerfrei ist sowie die Smartwerte mal Anschauen ob da was zu sehen ist.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 13, 2019 at 01:44:48 (UTC)
Goto Top
Hi

Was benutzt du den als Datensicherung ?

Ggf erzeugt dieses ein virtuelles Laufwerk ? Welches nach der Sicherung wieder verschwindet ?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: Akcent
Akcent Aug 14, 2019 at 14:05:30 (UTC)
Goto Top
so, heute endlich mal vom User eine Info bekommen.
Er hatte mit einer SD von einer CAM Bilder kopiert.