winfried-hh
Goto Top

DefaulUser-Profil ändern OHNE SYSPREP

Hallo in die Runde!

Gibt es außer dem "unhandlichen" SYSPREP bei Windows 10 irgendeine Möglichkeit, aus dem Profil eines eingerichteten Muster-Users das DefaultUser-Profil zu machen, welches für neue Benutzer verwendet wird? Unter Windows 7 konnte man noch den Window Enabler verwenden, um das ausgegraute "Profil kopieren" bei den Systemeigenschaften / Benutzerprofile nutzbar zu machen. Unter Windows 10 geht das im Prinzip auch noch, aber ich habe damit keine gute Erfahrung gemacht.


Schöne Grüße von der Elbe!
Winfried

Content-Key: 369809

Url: https://administrator.de/contentid/369809

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Tektronix
Tektronix Mar 30, 2018 at 13:45:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich mache das immer n och so.
Nur kopiere ich mir vorher aus dem Default\AppData\local\Microsoft\Windows\*.* und Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\*.* und kopiere diese später wieder in das neue Default. Ansonsten hatte ich Probleme mit dem Startmenü bei neu angelegten Usern.
default01
default02
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Mar 30, 2018 at 15:49:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tektronix:

Hallo,
ich mache das immer n och so.
Nur kopiere ich mir vorher aus dem Default\AppData\local\Microsoft\Windows\*.* und Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\*.* und kopiere diese später wieder in das neue Default. Ansonsten hatte ich Probleme mit dem Startmenü bei neu angelegten Usern.

In der Tat stehen die Probleme, die ich unter Windows 10 beobachtet habe, im Zusammenhang mit dem Startmenü, z.B gingen bestimmte Dinge wie das Suchfeld nicht mehr. Allerdings möchte ich dem Default-Profil ja gerade (auch) eine bestimmte Struktur des Startmenüs mitgeben, also z.B. bestimmte Ordner für Lernprogramme zu den verschiedenen Fächern.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 31, 2018 updated at 13:33:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Winfried-HH: