nepixl
Goto Top

DECT 700 + internes Firmentelefonbuch

Einen wunderschönen guten Morgen,

hat wer von Euch schonmal ein neues Telefonbuch in eine DECT 700 (Swyx) gepresst?
Unter 'Online Telefonbücher' könnte ich ein Telefonbuch via XML einbinden. // Wird dann zwar nicht zentral verwaltet aber immerhin gibts dann ein Telefonbuch für die Handsets.
Jedoch möchte die DECT 700 meine Einstellungen nicht. In der Doku geht man auf dieses Thema nicht so richtig ein (zwar dass es die Funktion gibt aber nicht wie es die DECT 700 gerne hätte)

Aktuell habe ich unser aktuelles Telefonbuch als XML exportiert und auf unsere NAS gelegt.
In den Settings die Daten eingetragen, jedoch, egal wie ich es eintrage, mag er das nicht so recht. Eine konkrete Fehlermeldung gibt es nicht.

Weiß wer von euch, was die DECT für Eingaben erwartet bzw. die korrekte Schreibweise?

Oder: habt Ihr evtl. eine bessere Idee? Hatte auch schon LDAP überlegt, jedoch wird das Telefonbuch aktuell nicht über das AD verwaltet.
Würde es Sinn machen dies über LDAP realisieren?

Freue mich auf Antworten,
beste Grüße
Nico
asdfadminde

Content-Key: 358782

Url: https://administrator.de/contentid/358782

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: eisbein
Solution eisbein Dec 20, 2017 updated at 08:59:16 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich lese in der Beschreibung etwas von XML-Server und nicht bloß von einer XML-Datei.

Telefonbuch via XML-Protokoll
Wird ein Firmentelefonbuch über einen XML-Server zur Verfügung
gestellt, benötigen Sie zur Einrichtung die Zugangsdaten.


Kann das der Grund sein?

Gruß
eisbein
Mitglied: 134998
Solution 134998 Dec 20, 2017 updated at 09:16:17 (UTC)
Goto Top
Würde es Sinn machen dies über LDAP realisieren?
Definitely. Who want's to update an XML file every time something changes??
AD as source is reliable, simple and managed centrally, so if you have one, do it.
jedoch wird das Telefonbuch aktuell nicht über das AD verwaltet.
This is a simple scripting task to update all AD accounts with their respective numbers.

Best regards
Tom
Member: nepixl
nepixl Dec 20, 2017 at 09:20:13 (UTC)
Goto Top
Hallo eisbein,

XML-Server zur Verfügung
Ouh, dann habe ich das vermutlich falsch verstanden. Dachte es soll ein Server sein, der die XML zur Verfügung stellt.
Belese mich mal, was ein XML Server so treibt. -Danke für dein Reply.

Hello SimpleCode,

thanks for reply.
Who want's to update an XML file every time something changes??
Im with you!

This is a simple scripting task to update all AD accounts with their respective numbers.
Thats not the problem, we know the internal numbers of each other. Its about the external Contacts.

Grüße
Nico
Mitglied: 134998
134998 Dec 20, 2017 at 09:23:53 (UTC)
Goto Top
Its about the external Contacts.
You know you can create AD contact objects?!
Member: nepixl
nepixl Dec 20, 2017 at 09:26:09 (UTC)
Goto Top
Yep, but its alot of work i guess?
I'll check that, maybe a trainee can do this. Thanks mate. face-smile

Greetings
Mitglied: 134998
134998 Dec 20, 2017 updated at 09:46:07 (UTC)
Goto Top
Not really. Create a CSV /XML with names and numbers and a Powershell oneliner would be enough face-smile.
Member: nepixl
nepixl Dec 20, 2017 at 09:34:48 (UTC)
Goto Top
Nice to know. The csv / xml file exist already.
Thank you !face-smile