djcroman
Goto Top

Debian 9 PHPMailer über SMTP

Hallo,
ich habe einen VPS mit Debian 9 laufen.
Einige Programme nutzen den PHPMailer und dieser sendet normalerweise über den Localhost.
Leider landen diese Mails alle im SPAM Filter des Empfängers.

Nun habe ich gelesen, dass man den PHP Mailer auch umkonfiguieren kann, damit er über SMTP versendet.
Leider sind die Anleitungen im Netz nicht sehr aussagekräftig und ich bin leider auch kein Profi.

Hat da jemand Ahnung von und könnte mir behilflich sein?

Danke und Grüße
Dany

Content-Key: 471451

Url: https://administrator.de/contentid/471451

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 10.07.2019 um 11:27:42 Uhr
Goto Top
Was willst du denn? Das die Mails nich in Spam landen oder zwingend nen anderen MTA nutzen?

Denn zuerst kannst du natürlich einfach deine Mail-Konfig korrekt machen - reverse lookup und ggf. eben eine Absender-Adresse verwenden die auch auf die Domain zeigt würde helfen....
Mitglied: djcroman
djcroman 10.07.2019 um 11:37:03 Uhr
Goto Top
Danke für Deine Antwort.
Wir nutzen zum Mailversand den SMTP Relay von Sendinblue und den würde ich auch gern im PHPMailer nutzen, damit die Mails nachvollziehbar sind.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.07.2019 aktualisiert um 12:07:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @djcroman:

Danke für Deine Antwort.
Wir nutzen zum Mailversand den SMTP Relay von Sendinblue und den würde ich auch gern im PHPMailer nutzen, damit die Mails nachvollziehbar sind.

Moin,

Dann stell doch Deinen lokalen Mailer (postfix oder exim) so ein, daß er Sendinblue als smarthost benutzt.

lks
Mitglied: djcroman
djcroman 10.07.2019 um 12:16:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Bin leider nicht so richtig Fit in dem Segment aber soviel ich mich rein gelesen habe, ist Postfix doch was anderes wie der PHP Mailer oder?