citytow
Goto Top

Debian 8 Port Öffnen

Mahlzeit Liebe Kollegen,
ich verzweifel Langsam, ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen auf einer Debian Instanz ein Port zu Öffnen.
Leider Ohner Erfolg, ich habe Gefühlt schon das halbe Internet durch face-sad

Ich sollte das Port 5464 TCP IN/OUT Freigeben!

Über eine Hilfestellung wäre ich echt Super erfreut ...

LG City

Content-Key: 316317

Url: https://administrator.de/contentid/316317

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: ashnod
ashnod 27.09.2016 um 11:13:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @Citytow:
Leider Ohner Erfolg, ich habe Gefühlt schon das halbe Internet durch face-sad

Moin ...
In der falschen Hälfte gesucht?
Warum konntest du keine Lösung finden?
Bei deinen präzisen Angaben, zu deinen Problemen damit wird sich auch hier nichts finden!

Schon mal in der Richtung geschaut?

VG

Ashnod
Mitglied: michi1983
michi1983 27.09.2016 aktualisiert um 11:30:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich rate jetzt einfach mal...
sudo iptables -A INPUT -p tcp --dport 5464 -j ACCEPT

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 27.09.2016 aktualisiert um 11:37:17 Uhr
Goto Top
...sofern er denn überhaupt iptables am laufen hat ?! Dazu ja auch leider keinerlei Infos vom TO face-sad
Und was der Thread in der Rubrik Router & Routing zu suchen hat ist so oder so vollkommen schleierhaft ?! Damit hat es ja eher wenig bis gar nix zu tun...
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 27.09.2016 aktualisiert um 12:01:07 Uhr
Goto Top
Moin,

oder vielleicht ist es auch ein
sudo iptables -A FORWARD -p tcp --dport 5464 -j ACCEPT
sudo iptables -A FORWARD -p tcp --sport 5464 -j ACCEPT
?

Je nach dem wie man "TCP IN/OUT" interpretiert, und was die Debian Box für eine Aufgabe erfüllt...

lg,
Slainte
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.09.2016 um 12:09:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @Citytow:

Ich sollte das Port 5464 TCP IN/OUT Freigeben!


Moin,

Ist das ein "Router" oder eine Workstation. Macht das Din NAT oder nicht? hast Du eine Verwaltugnssoftware drauf, die die Firewallregeln anpaßt oder machst Du das manuell mit iptables?

lks
Mitglied: 119944
119944 27.09.2016 um 12:32:22 Uhr
Goto Top
Moin,

welche Firewall läuft auf deinem Debian? IPTables, ufw oder FirewallD?
Lauscht das Debian überhaupt auf dem Port?
netstat -at

VG
Val