whoami
Goto Top

Deaktivieren der Adressleiste in Mozilla Firefox

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Gefühl ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Via GPO lass den Firefox Version 78 eine definierte Seite laden. Was auch alles eine keine Probleme macht.

Jedoch möchte ich das der Firefox keine Menüleiste anzeigt ähnlich dem Kioskmode.

Folgende Punkte müssen erfüllt werden :

- User darf Website nicht ändern
- User darf Browser nicht beenden
- Taskleiste muss sichtbar sein
- Keine Navigationsleisten etc sichtbar


Weiß jmd wie ich das ohne AddOn realisieren kann. In den Properties des FF habe ich auch keine entsprechnde Anpassungen/ Settings finden können.

Würde mich über eine Antwort/ Info freuen.

VG

Peter

Content-Key: 594197

Url: https://administrator.de/contentid/594197

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 06.08.2020 aktualisiert um 16:01:27 Uhr
Goto Top
Du startest Firefox mit dem Startparameter
-kiosk "https://dieurldieaufgerufenwerdensoll.tld"  
Der Kiosk-Modus macht all das, was du als Anforderung aufgezählt hast: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-unternehmens-kiosk-modus
Lediglich den Teil mit der sichtbaren Taskleiste (resp. dem nicht aktivierten Vollbildmodus) müsstest du entsprechend konfigurieren, da habe ich jetzt aber auf die schnelle keinen Schalter gefunden.
Mitglied: whoami
whoami 06.08.2020 um 16:03:22 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Ja das ist richtig.

Die Taskleiste muss immer sichtbar sein. Auch wenn ich auf der Website navigiere.
Mitglied: whoami
whoami 08.08.2020 um 10:05:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

bevor ich meinen Thread selbständig schließe, möchte ich meine aktuelle Lösung / Workaround vortragen.

Bevor ich hier Dritt-Anbieter SW verwende, hab ich kurzer Hand die userChrome.css entsprechend angepasst - dementsprechend war das auch ein guter Test für die alten CSS Kenntnisse.