adnan88
Goto Top

"Deaktiveren" von MS Office - Exchange Modus - Freigegebene Ordner herunterladen

Hallo,


wir nutzen bei uns in der Firma, Outlook 2016, nun haben wir das Problem das bei jeder installation / bisher schon eingerichteten Postfächern folgende Einstellung hinterlegt ist,


sdasdasda


Nun würde ich gerne an jedem Client die Einstellung deaktivieren, ohne "Manuelles vorgehen" an jedem PC,
weiß jemand eventuell wie das ganze möglich den ist (Regedit etc) oder hat mir einen passenden
Vorschlag ?

Vielen dank

Content-Key: 340077

Url: https://administrator.de/contentid/340077

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 08, 2017 at 14:29:29 (UTC)
Goto Top
Hi

lade dir die Office GPOs runter. Damit kannst du per GPO diese Funktion steuern
Member: Adnan88
Adnan88 Jun 08, 2017 at 14:32:07 (UTC)
Goto Top
Registry Key
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Cached Mode]
"CacheOthersMail"=dword:00000000


das habe ich probiert... die office GPOS und wo installier ich die dann auf auf dem Exchange oder wie ?
Den über mein Exchange laufen nicht die GPOS.
Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 08, 2017 at 14:38:48 (UTC)
Goto Top
idR auf einem DC. Würde auch über deinen (Admin)Client gehen, aber .. meh ...
Gibt da verschiedene herangehensweisen. Wenn du GPOs sonst nicht an deinem Client einrichtest, machst du es vermutlich über deinen DC...

Ist ein ganz normales ADMX Template für die GPOs!


https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030

nach der Installation:


Benutzerkonfig->Richtlinien->Administrative Vorlagen
Microsoft Outlook 2016/Kontoeinstellungen/Exchange/Exchange-Cache-Modus/ -> Exchange-Cache-Modus für neue Profile auswählen
Member: Adnan88
Adnan88 Jun 09, 2017 at 08:22:06 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen dank für die hilfreiche Antwort hab es nun mal so eingepflegt,

121212


Seh ich das richtig das ich die oberste GPO da auf "Disabled" stellen muss ?

1313131


Kann mir da noch jemand kurz behilflich sein, vielen dank face-smile
Member: Adnan88
Adnan88 Jun 09, 2017 at 08:39:55 (UTC)
Goto Top
Also mit meinen aktuellen Einstellungne zieht die GPO irgendwie nicht der Hacken bleibt beim Outlook2016 weiterhin als aktiv gesetzt.
Mitglied: 114685
114685 Jun 09, 2017 at 08:43:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

<OT>
es wäre nicht schlecht, wenn du den etwas verunglückten Thementitel über Bearbeiten korrigieren würdest, dann finden vielleicht auch Suchende in unserer Suchfunktion den Exchange Modus. Leider muss ich das jetzt öffentlich schreiben, da du auf die PN von gestern nicht reagiert hast.
</OT>

Gruß
Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 09, 2017 updated at 08:46:19 (UTC)
Goto Top
Hi

Jein, das ist der Modus, also z.B ob du die Objekte komplett runterladen willst oder nur die Kopfzeilen. Das sollte also AN sein mit der gewünschten Einstellung.
Was du suchst ist Nummer 3 bei dir im Bild. Das muss dann deaktiviert sein, um den "Onlinemodus" zu nutzen
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Jan 04, 2019 at 09:20:44 (UTC)
Goto Top
Auch wenn der Thread etwas älter ist möchte ich ergänzen, dass die Antworten bei mir nicht gepasst haben bzw. falsch waren. Allerdings setze ich auch ein Outlook 2013 ein. Die GPOs sind aber meiner Meinung nach fast gleich.

Den Haken "freigebene Ordner herunterladen" hat bei mir nur die Folgende GPO bewirkt:

MS Outlook 2013\Outlook-Optionen\Stellvertretungen\Zwischenspeicherung für freigegebene E-Mail-Ordner deaktivieren => Status Aktivert

Die ursprüngliche Frage hat auch erst einmal nichts mit dem Cache Mode zu tun. Die hier erwähnten GPOs bewirken nur, dass der Haken eine Stufe drüber gesetzt wird (was zwar nicht verkehrt ist, aber nicht den Haken drunter setzt).