bierwiesel
Goto Top

DC Umzug auf neue Hardware

Huhu, nachdem unser DC immer abraucht wollen wir ihn nun auf eine neue virtuelle maschine bringen.

Hier mal die schritte die ich gemacht habe und noch machen muss. will lieber sicher gehen das ich nichts vergesse.

1. Windows 2003 installiert
2. DNS Sekundäre Zone erstellt --> am ende auf Primär stellen
3. DHCP mittels netsh exportiert/importiert
4. AD ist syncron
5. Die fünf FSMO-Rollen werde ich im AD umstellen (wann? -> wenn die profile drüben sind?)
6. Wie mach ich das jetzt am besten mit den Benutzerprofilen? Weil es ein reibungsloser Übergang geben soll. Die Leute arbeiten sozusagen weiter.
7. Globaler Katalog mit rübernehmen ( Haken bei Standorte beim neuen Server setzen ?!? )
8. Was ist mit den Policies? Wie übernehm ich die denn?
9. Alten DC runterstufen mittels DCPROMO ?!?
10. Alten DC Ausmachen
11. Neuen DC so wie den alten benennen ( PC Name )
12. IP Adresse des alten DCs auf den neuen übertragen
13. Hoffen das alles läuft

Wäre nett wenn ihr die Punkte mal kommentieren würdet.

Ansonsten was vergessen?

Danke euch

Content-Key: 112950

Url: https://administrator.de/contentid/112950

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mloipeldinger
mloipeldinger Apr 01, 2009 at 10:09:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wär´s, falls du vmware für die virtualisierung verwendest, wenn du einfach deinen bestehenden dc mit dem vmvware converter in die virtuelle maschine reinziehst.
ist nur ein vorschlag.

mfg

mlo
Member: BiERWiESEL
BiERWiESEL Apr 01, 2009 at 10:58:17 (UTC)
Goto Top
naja das hatten wir ja so vorher gemacht aber irgendwie läuft da was nicht mehr rund und wir wollen einen neuen aufsetzen
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Apr 01, 2009 at 11:18:02 (UTC)
Goto Top
Servus,

warum postest du deine Frage "zeitnah" in zwei Foren?

[2K3 - DC Umzug auf neue Hardware - MCSEboard.de MCSE Forum]
http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dc-umzug-neue-ha ...


MfG
Member: jadefalke
jadefalke Apr 01, 2009 at 11:20:33 (UTC)
Goto Top
Wie wärs den mit Backup ?
Je nach Backup Software kann man einen Server auf neue Hardware umziehen.
Ich meine Veritas Backup Exec (seit neustem Symantec) kann sowas.