openname
Goto Top

Dauerhafte Lizenzbestätigungen nach Windows Office-Installation

Windows7 fordert trotz erfolgter Produktaktivierung immer wieder die Lizenzbestätigungen bei den Einzelapplikationen. Möglichkeit zur Abstellung dieser lästigen Prozedur gesucht.

Hallo,
ich habe immer wieder bei Windows das Phänomen nach der Installation von Office2003, dass
nach der Produktaktivierung Lizenzbestätigungen bei Start der Applikationen
gefordert werden.

Konkret sieht das in dem einen Fall so aus, dass auf Windows7 Office2003
installiert ist. Excel, Word, Publisher, Access haben einmal diese
Bestätigung verlangt, dann war Ruhe. Allerdings das Öffnen von Outlook
verlangt jedes Mal diese Lizenzbestätigung.

Es handelt sich hier bei um fest auf Festplatte installierte Windows-Systeme.

Wie lässt sich das endgültig abstellen?

Grüsse

Openname

Content-Key: 139395

Url: https://administrator.de/contentid/139395

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Funmaster
Funmaster 29.03.2010 um 16:28:37 Uhr
Goto Top
Öffne Outlook einmal mit Admin-Rechten und dann sollte es behoben sein.
Mitglied: Openname
Openname 29.03.2010 um 16:38:58 Uhr
Goto Top
Leider tritt das Problem mit dem Admin wie dem Alltagsbenutzer gleichermassen auf.
Also ich vermute, dass das mit der Produktaktivierung zusammenhängt. Meine alte Maschine mit Windows XP ist kaputtgegangen und dann habe ich das Office 2003 auf das Windows7-Laptop aufgespielt und aktiviert. Ich nehme an, dass die Microsoftserver noch glauben, da gibt es den WindowXP-Rechner mit dieser Lizenz und deshalb wird das auf dem Laptop noch nicht richtig freigeben, obwohl der alte Rechner nicht mehr ans Netz kann, weil er kaputt ist.
Ausserdem tritt das jetzt auch bei den anderen Office-Apps auf.
Mitglied: Fiasko
Fiasko 07.04.2010 um 13:42:27 Uhr
Goto Top
Hast du schonmal versucht das Office einfach mal neu zu installieren bzw. wie hast du das überhaupt installiert? Unattended? Von CD? ...?
Mitglied: Openname
Openname 08.04.2010 um 08:51:29 Uhr
Goto Top
Nein, das habe ich nicht. Ich habe jetzt aber die Lösung des Problems gefunden. Eigentlich easy, sofern man darum weiß.

Das Problem lässt sich über die Schlüssel der Registry lösen:

HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft -> Office -> 11.0 -> Registration -> {Zahlenkombination}

Und suchen nach den den Keys "EULA" und "EULADIS", um diese dann dauerhaft zu killen.

Jetzt treten diese lästigen EULA-Abfragen nicht mehr auf.

Grüsse

Openname