Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datenimport beim Exchangekonto klappt nicht - bricht während des Imports ab

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2020, aktualisiert 09:29 Uhr, 446 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft,

wir hatten bisher einen externen Dienstanbieter für unsere Exchange Konten - nun haben wir zu Microsoft 365 gewechselt -

wir haben vorher pst Dateien der alten Konten erstellt - und wollten diese nun wieder einlesen - der Import klappt zum Teil, bis dieser abbricht mit - Meldung: es konnten nicht alle Elemente eingelesen werden

die PST Dateien haben wir vom alten Dienstleister erstellen lassen.

Habt ihr noch andere Ideen
Mitglied: tomolpi
14.01.2020 um 09:20 Uhr
Zitat von jensgebken:
Habt ihr noch andere Ideen
Ja. Titel aussagekräftig verändern, Beitrag überarbeiten in Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik, Informationsgehalt.

Sonst ist hier gleich wieder zu, ich habe inzwischen so viel gesehen von deinen kruden Beiträgen, die alle lieblos gestaltet sind... Irgendwann ist mal gut. Di verstehst sicher, was ich meine.

LG

tomolpi
Moderator
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
14.01.2020 um 09:39 Uhr
Lieben Dank für den Hinweis - habe es nun geändert - weitere Informationen sind

Auf den Clients läuft Windows 10 Pro und Office 2016 64bit
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
14.01.2020 um 09:47 Uhr
Du könntest mit scanpst die pst mal auf Fehler überprüfen lassen und eventuell korrigieren.
Es wäre auch denkbar, dass die Fehler bereits in der DB waren und mitexportiert wurden. Da kannste dann nichts machen, außer der Dienstanbieter versucht eine fehlerfreie Version zu exportieren.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.01.2020 um 09:55 Uhr
Hallo,

vielleicht besser wieder zurück auf Exchange und einen guten Dienstleister wechseln. Dürfte Sinn machen.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
14.01.2020 um 10:04 Uhr
Wir haben das Exchange 365 bei Microsoft abgeschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.01.2020 um 10:20 Uhr
...und Ihr steht nun da wie ein begossener Pudel?
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
14.01.2020 um 10:24 Uhr
Probleme hatte wir auch bei Umzug über Export/Import (aber nicht mit Exchange 365) bei 2 Usern.:

- Bei User 1 ging es nicht das Postfach größer war als eingestellte Größenbeschränkung.
- Bei User 2 hat es geholfen, die Ordner einzeln umzuziehen.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
14.01.2020 um 10:37 Uhr
@
wellknown - du meinst also das Konto in Outlook mit einzubinden und dann die Ordner einzeln ind die neuen Exchange Ordner reinziehen?
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
LÖSUNG 14.01.2020 um 12:11 Uhr
Nein, ich habe alle Ordner einzeln exportiert und dann einzeln importiert.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
14.01.2020 um 16:55 Uhr
okay - danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Datenimport Powershell in MsSql Datenbank aus AD

gelöst Frage von hdreiseDatenbanken2 Kommentare

Guten Morge, ich hab ein kleines Problem wo ich leider nicht so weiterkomme. Ich hab mit SQL Datenbanken sehr ...

Exchange Server

PST import unterbunden

gelöst Frage von 89371Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich mit Outlook 2016 auf mein Exchange 2016 Postfach zufreife (bekannter Weise über Active Sync), dann ...

Windows 10

Teamviewer Einstellungen Import

gelöst Frage von MorslupatusWindows 102 Kommentare

Hallo Administratoren. Ich stehe vor folgendem Problem: Wir installieren auf unseren Clients Teamviewer 11 und importieren die Einstellungen im ...

Windows 10

Gruppenrichtlinienvorlage ADMX Import

gelöst Frage von newit1Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich will eine neue Gruppenrichtlinienvorlage für Windows 10 einbinden. Dazu habe ich vor, diese in den %systemroot%\PolicyDefinitions ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 5 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 7 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android27 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Windows Server
Windows-NAS zum sekundären DNS-Server machen?
Frage von DanielG1974Windows Server18 Kommentare

Moin. Wer so ein bissel meine Situation meiner Arbeitsstelle kennt Mein Chef hat immer noch keinen neuen ESXi-Server angeschafft. ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V15 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Telefonserver remote starten
Frage von imebroBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal. Damals hatten sich jedoch die Gegebenheiten dann verändert, sodass sich das ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...