apeuki
Goto Top

Datenbank oder API für PC-Hardware

Hallo zusammen,

da sich bei mir im Schrank relativ viel PC-Hardware (RAM, Router, Grafikkarten) angesammelt hat, wollte ich mir ein kleines Tool programmieren, womit ich das verwalten kann.

Nun ist meine Frage, gibt es irgendwo eine Datenbank oder API, wo ich evtl. per Suche die meisten Daten zur Hardware als API.Key bekommen könnte?

Ich habe da im Netz leider noch nichts gefunden. HWInfo und AIDA müssten ja eigentlich auch auf sowas zugreifen können.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 392037

Url: https://administrator.de/contentid/392037

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 08, 2018 at 11:09:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich denke, das was Du suchst, ist eine Inventarisierungssoftware und davon gibt es doch ne ganze Menge auf dem Markt, auch Open Source.

E.
Mitglied: 129580
Solution 129580 Nov 08, 2018 updated at 13:23:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

@emeriks:

Ich glaube der TO sucht nach einer DB, die eine API anbietet, bei der er eine Seriennummer oder Produktbezeichnung von der Hardware übergeben kann und erhält anschließend die technischen Details zu der Hardware.

Er sucht nicht nach einer Inventarisierungssoftware sondern lediglich eine Software die Infos zur Hardware liefern kann.
Zumindest habe ich das so verstanden.

Mir persönlich würde keine solche DB oder ähnliche Lösung einfallen. Zumindest nicht auf den direkten Weg.

Viele Grüße,
Exception
Member: aPeuki
aPeuki Nov 12, 2018 at 12:38:36 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ja sowas suche ich. Ich bin aber bereits fündig geworden und kann eine EAN Datenbank nutzen. Das liefert mir zumindest teilweise das, was ich suche.

Vielen Dank für eure Mühen.

VG

aPeu