mitchell
Goto Top

Daten noch aufrufbar...trotz Löschung vom Server

Hi,

ich habe hier ein wirklich komisches Phänomen und komme nicht dahinter, was es sein könnte.

Ich habe Bilder auf eine HP geladen, davon mussten aber einige wieder verschwinden. Diese wurden auch gelöscht (vom Server, aus dem Quellcode und sogar von meiner Platte ^^). Nun kann diese auch keiner mehr aufrufen, außer zwei Leuten, die vorher diese Website besucht haben. Cache wurde geleert, Temp Verzeichnis auch. Die zwei Personen können die Bilder aber immernoch abrufen, von daher muss es ja am Client liegen...denke ich mir und einige andere Kollegen auch.
Weiterhin habe ich nun neue Bilder hochgeladen, werden mir auch schön nach einem Refresh angezeigt. Nur die o.g. zwei Personen können dies nicht...dort ändert sich einfach nichts.

Testweise habe ich auch schon die Meta-Tag "cache-control: no cache" und "expires:0" eingefügt. Selbst jetzt gibt es keine Änderung (hätte ja sein können, dass doch noch was im Cache hängt).

Ich weiß nicht weiter, vielleicht kennt ihr ja die Antwort.

Mfg
Mitchell

Content-Key: 160198

Url: https://administrator.de/contentid/160198

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2011 at 15:23:19 (UTC)
Goto Top
Monitor doch einfach mit procmon, woher die Daten geladen werden. Schätze, dass das Löschen des Caches nicht komplett funktioniert hat.
Member: Mitchell
Mitchell Feb 05, 2011 at 16:07:48 (UTC)
Goto Top
da müsstest du mir mal helfen, is doch ein wenig unübersichtlich, wenn man es das erste mal nutzt face-smile

Also ich suche hier jetzt einfach mal die "firefox.exe" raus, nu hab ich natürlich erstmal viele Einträge. Nach was halte ich hier Ausschau? Ich denke mal, alle "Writes" in die Anwendungsdaten kann ich rausfiltern?!

Mfg
Mitchell
Member: Petrof
Petrof Feb 05, 2011 at 16:32:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitchell,

ist denn der Cache der beiden Rechner jetzt gelöscht, oder nicht?
Weil das Problem definitiv bei den Clienten liegt.

Gruß
Peter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2011 at 16:37:44 (UTC)
Goto Top
Such einfach nach dem Namen des Bildes, was angezeigt wird, aber nicht angezeigt werden sollte.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 05, 2011 at 17:41:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hängen die zwei hinter einem Proxy? So mancher Proxy cached nämlich auch gerne.
Member: Terminatorthree
Terminatorthree Feb 05, 2011 at 23:07:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst im Firefox auch mal Strg + F5 probieren. Da kann man auch manchen Proxy zum neuladen überreden (wenn ich was falsches sage, korrigiert mich bitte)
Member: Mitchell
Mitchell Feb 06, 2011 at 18:38:09 (UTC)
Goto Top
@derwo...: mach ich, wenn ich zu Hause bin.

@rest: Ja, cache ist leer und die hängen auch nicht hinter Proxys.

Mfg
Mitchell
Member: Mitchell
Mitchell Feb 06, 2011 at 20:09:05 (UTC)
Goto Top
So, bin zu Hause face-smile

also...ich suche zwar nach einem Bild (eins, das existiert), aber es wird nichts gefunden. Bin gerade Google am Durchforsten, aber falls du mir was dazu sagen kannst, wäre ich dankbar @DerWoWusste.

Mfg
Mitchell
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2011 at 07:32:37 (UTC)
Goto Top
Nimm mal den Internet Explorer. Schätze, Du nimmst den FFox, der schreibt nur in seine undefinierbaren Cachedateien und ist somit hier nicht transparent.
Member: Mitchell
Mitchell Feb 07, 2011 at 12:07:46 (UTC)
Goto Top
auch hier sehe ich gar nichts...muss ich evtl. noch was einstellen? Die Hilfe kann ich leider nicht aufrufen, unable to open...warum auch immer.

Das Problem ist übrigens gelöst, der Client sitzt doch hinter einem Proxy (wurde mir gestern erst gesagt). Trotzdem würde ich gern das mit Procmon noch wissen.

Mfg
Mitchell
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2011 at 12:18:59 (UTC)
Goto Top
Wenn ich google.de aufrufe, dann loggt procmon u.a.:
825 13:17:50,3669268 iexplore.exe 7520 ReadFile C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\IVIO5Z3W\logo1w[1].png SUCCESS Offset: 7.318, Length: 8
Member: Mitchell
Mitchell Feb 07, 2011 at 12:46:01 (UTC)
Goto Top
Bringt mir nur leider nicht viel, sobald ich die besagte HP aufrufe, bekomme ich gar nichts (obwohl auf der Startseite direkt ein .jpg geladen wird). Gar nichts ist vielleicht untertrieben, beim Aufruf bekomme ich schon folgendes geloggt:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\21W6P1CF\cafe-mythos_de[1].htm

aber halt nicht das Bild.

Mfg
Mitchell