easybeast
Goto Top

Daten von androit retten

hallo ein problem meiner freundin ist das handy runtergefallen und jetzt ist der bildschirm schwartz alles geht auser bild touch ton usw ....
hab es mit einigen programmen versucht aber man braucht über all usb debugging und das ist nicht an .... gibt es vlt einen anderen weg um an die daten zu kommen und sie zu retten ?
mit filezilla hab ich es auch schon probiert aber wlan hatte sie ebenfalls nicht an
ich bedanke mich jetzt schon mal für ihre hilfe
lg beast

Content-Key: 376424

Url: https://administrator.de/contentid/376424

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MettGurke
MettGurke Jun 08, 2018 at 08:00:25 (UTC)
Goto Top
Always have a backup. Und gute Rechtschreibung wäre auch OK.

Zum Thema: Hat das Gerät eine SD-Karte? Wenn ja ausbauen und in einem anderen Gerät checken.

Cheers MettGurke
Member: Archeon
Archeon Jun 08, 2018 at 08:13:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

je nach dem wie wichtig die Daten sind, was schon kaputt ist und wie viel du dir selber zu traust kannst du weiter experimentieren oder du kannst bei einem Dienstleister ein Backup machen lassen und das dann auf einem anderen Telefon wieder herstellen, ein Bekannter hat das bspw. bei MediaMarkt machen lassen.

Gruß
Member: Easybeast
Easybeast Jun 08, 2018 at 08:27:08 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die hilfe wie viel wird das kosten ?
Member: em-pie
em-pie Jun 08, 2018 at 08:28:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

man könnte, je nach Telefon, auch drüber nachdenken, einfach das Display tauschen zu lassen....
Je nach Daten und Preis für den Tausch wäre es mir die Sache wert...

Gruß
em-pie
Member: Easybeast
Easybeast Jun 08, 2018 at 08:35:02 (UTC)
Goto Top
hab ich auch dran gedacht nur das ding is die müssen das dan zurücksetzen
Member: Archeon
Archeon Jun 08, 2018 at 08:36:41 (UTC)
Goto Top
Warum müssen die das zurück setzen?
Davon habe ich noch nie gehört und noch nie erlebt.
Musst du mal im MM anfragen, den Preis habe ich nicht im Kopf, ich weiß aber, bei einem S7 kostet der Wechsel vom Display 150€.
Member: SoulEater
SoulEater Jun 08, 2018 at 08:42:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Easybeast:

hab ich auch dran gedacht nur das ding is die müssen das dan zurücksetzen

Moin,

Kosten für die Datenrettung sind variable, je nach durchführendem Unternehmen. Ähnliches gilt für einen Display-Wechsel, wobei grade da auch wichtig wäre um was für ein Smartphone es sich handelt. Grade bei etwas älteren Geräten kann man sich ggf noch selber an die Reperatur wagen (oder Bekannte die Ahnung davon haben). Dass dafür ein reset von nöten ist, wäre mir durchaus neu, das eine sollte mit dem andere eigentlich nichts zutun haben.
Stell dir vor du tauscht bei dir Zuhause ein Fenster aus nachdem der Nachbarsjunge nen Stein durchgepfeffert hat: Beim Aus- und Einbau musst du auch nicht den ganzen Wohnungsinhalt rausschleppen und auf der nächsten Deponie entsorgen...

Soul
Member: maretz
maretz Jun 08, 2018 at 09:33:33 (UTC)
Goto Top
Geh halt zu nem Laden, frag den was es kostet und lass das Teil reparieren. Ganz ehrlich, wo ist das Problem?!? Die werden dir schon sagen ob die was zurücksetzen müssen - und falls ja, pech gehabt, macht nen Backup nächstes mal. Lernen durch Schmerzen nennt sich das.

Ich hoffe wirklich das es entweder ne Freitagsfrage ist oder das ihr beide noch in nem Alter seid in denen die Geschäftsfähigkeit von Gesetz her eingeschränkt ist...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 08, 2018 updated at 12:04:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

entweder zum Datenretter oder zum Service Deines Vertrauens gehen, wenn die Daten wichtig sind.

Ansonsten hilft folgende Methode die Daten von einem Telefon auf ein baugleiches anderes zu übertragen.

  • Besorg Dir bei OBI eine Datenhammer. Achtung Die Datenhämmer bei Hornbach und Bauhaus taugen nichts!
  • Besorg Dir bei ebay ein gebrauchtes baugleiches Gerät. Achtung. Die Fimrware-Version sollte möglichst gleich sein.
  • Alternativ tut's natürlich auch ein Neugerät vom Blödmarkt Deines Vertrauens.
  • Lege die beiden Telefone Rücken an Rücken zusammen und klebe sie mit Panzertape fest, daß sie nicht verrutschen können.
  • verbinde diese dann mit einem speziellen USB-Kabel, daß an beiden Enden den Mini-Stecker hat. (OTG-Kabel)
  • Schalte beide Telefone ein und lege das Päckchen mit dem "neuen" Telefon nach unten auf dem Boden
  • Dann haust Du mit dem Datenhammer mit einem kräftigen gefühlvollen Schlag auf das "Datenpaket".

Wenn der Schlag kräftig genug war, ist die Konfigration des "kaputten" Telefons auf das Ersatztelefon übertragen. Ansonsten muß der Schlag wiederholt werden.

lks

PS: Das sollten nur erfahrene Handwerker machen, weil ansonsten die Gefahr des totalen Datenverlustes droht!.
Member: Deepsys
Deepsys Jun 08, 2018 at 12:01:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

bist du sicher das da überhaupt noch viel auf dem Handy selber ist und nicht schon längst in der Google Cloud?
Kontakte, Fotos, Emails und so liegen doch bestimmt bei Google.

Einfach mal bei Google einloggen und mal nachsehen face-smile

Ansonsten ab zum Handy-Doktor face-smile

Und Kollege lks wird dir bestimmt noch ein Video senden wie er das mit dem Datenhammer mit seinem Gerät durchführt face-wink

VG,
Deepsys
Mitglied: 136166
136166 Jun 08, 2018 at 12:04:11 (UTC)
Goto Top
Und Kollege lks wird dir bestimmt noch ein Video senden wie er das mit dem Datenhammer mit seinem Gerät durchführt
Wir warten gespannt, wird bestimmt ein "durchschlagender" Erfolg face-smile.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 08, 2018 at 12:05:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Und Kollege lks wird dir bestimmt noch ein Video senden wie er das mit dem Datenhammer mit seinem Gerät durchführt face-wink

Ich mach imemr Backups. Da brauch ich keinen Datenhammer. face-smile

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 08, 2018 at 12:06:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136166:

Und Kollege lks wird dir bestimmt noch ein Video senden wie er das mit dem Datenhammer mit seinem Gerät durchführt
Wir warten gespannt, wird bestimmt ein "durchschlagender" Erfolg face-smile.

Jedenfalls sind mit dem richtigen Werkzeug anschließend die beiden Telefone identisch konfiguriert.

lks
Member: SoulEater
SoulEater Jun 08, 2018 at 13:35:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @136166:

Und Kollege lks wird dir bestimmt noch ein Video senden wie er das mit dem Datenhammer mit seinem Gerät durchführt
Wir warten gespannt, wird bestimmt ein "durchschlagender" Erfolg face-smile.

Jedenfalls sind mit dem richtigen Werkzeug anschließend die beiden Telefone identisch konfiguriert.

lks

touché face-smile
Member: Mitchell
Mitchell Jun 08, 2018 updated at 19:40:54 (UTC)
Goto Top
Ich mach morgen hier dicht, Leute, war genug Spaß und Flaming.

@to:

Mehr Wege gibt es nicht:

a) Datenrettung vom Fachgeschäft
b) Datenrettung per Software (z.B. Recuva oder so)
c) komplette Reparatur inkl. Datenrettung

Mfg
Mitchell
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 08, 2018 at 20:09:00 (UTC)
Goto Top
Moin...
Ich mach morgen hier dicht, Leute, war genug Spaß und Flaming.
erst morgen, dann darf ich auch noch...

Besorg Dir bei OBI eine Datenhammer. Achtung Die Datenhämmer bei Hornbach und Bauhaus taugen nichts!

bei Stewes gibbet jetzt auch ein Handy Repair kit von Makita....

Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 08, 2018 at 21:54:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mitchell:

Ich mach morgen hier dicht, Leute, war genug Spaß und Flaming.

@to:

Mehr Wege gibt es nicht:

a) Datenrettung vom Fachgeschäft
b) Datenrettung per Software (z.B. Recuva oder so)
c) komplette Reparatur inkl. Datenrettung


Die wurden ja schon alle genannt. Dazu halt noch alternative Methoden. face-smile


lks
Member: Dani
Dani Jun 08, 2018 updated at 22:46:27 (UTC)
Goto Top
Guten Abend @Mitchell,
Ich mach morgen hier dicht, Leute, war genug Spaß und Flaming.
Gib den Fragesteller die Möglichkeit noch zu antworten, wie er das Problem schlussendlich gelöst hat.

Soll nicht heißen, dass es Raum für weitere unsachliche Kommentare gibt. Die wandern ohne Umwege in den Papierkorb - versprochen.


Gruß,
Dani
Member: Mitchell
Mitchell Jun 11, 2018 at 16:13:50 (UTC)
Goto Top
Hi @Dani,

jaja, solange lass ich immer offen...kennst mich doch face-wink

Mfg
Mitchell
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 11, 2018 at 16:18:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Guten Abend @Mitchell,
Ich mach morgen hier dicht, Leute, war genug Spaß und Flaming.
Gib den Fragesteller die Möglichkeit noch zu antworten, wie er das Problem schlussendlich gelöst hat.

Bei seinem Wissensstand wird außer einem Datenretter keiner helfen können. Die Alternative einfach das Display auszutauschen würde ich aufgrund seiner Äußerungen, die darauf schließen lassen, daß er damit wenig Erfahrung hat, kein großen Chance einräumen.

lks
Member: Mitchell
Mitchell Jun 14, 2018 at 01:04:23 (UTC)
Goto Top
er bekommt bis zum WE, danach ist dicht...wir sind doch alle freundlich und außerdem habe ich nun bereits meinen dritten Cappu mit zweiter Zigarette, das stimmt mich immer so beschwingt.

Mfg
Mitchell