white-rabbit2
Goto Top

Alle Dateien eines Users finden und der Größe nach ausgeben...

Hallo.
Wir haben einen Samba-Server, auf dem Quota installiert sind. Nun kommen die User auf die absonderlichsten Orte, um ihre Files abzulegen. Wenn die 50 MB Quota vollgelaufen sind, *müssten* die User also einige ihrer Files löschen. Allerdings haben sie sie manchmal so verteilt, dass sie selbst nicht mehr wissen, wo die dicksten Brocken stecken.
Ich dachte, dass man jedem User ein Icon auf den Desktop legen könnte, hinter dem ein Script steckt, das dann folgendes macht:

mit "dir /q /s | find <username>" werden die freigegebenen Laufwerke auf dem Samba-Server durchsucht und dann der Größe nach ausgegeben.

Am liebsten wäre mir, wenn das cmd-Fenster für diesen Fall "fullscreen" wäre. Hat für diesen Zwecke jemand eine Vorlage?
Danke vorab,
W.R.

Content-Key: 71884

Url: https://administrator.de/contentid/71884

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr