tommhii
Goto Top

Datei von einen Linux Server mittels FTP Batch holen auf Windows Rechner

Hallo,
bin am verzweifeln ich habe mir eine Ftp Batch erstellt damit will ich eine Datei holen , das klappt mein Problem ist wenn keine Datei auf dem Linux Server steht schreibt er trotzdem eine Datei im Windows mit dem Namen aber mit 0 Byte, ich möchte das er abbricht wenn keine Datei vorhanden ist Datei

Hallo,

was muss man einstellen oder kann man das irgendwie abfragen, bevor der filetransfer startet ob die Datei vorhanden ist
in der Server_dat.ini steht folgendes:
verbose
status
open server
user xxx yyyyyy
binary
set inidat=c:\FT.ini
copy c:\Programme\Elster\auto\Server_dat.ini %inidat%
echo get /ext/misc/TEST/Info_%jjjj%%m1%%m2%%t1%%t2%.zip C:\NORM\Info_%jjjj%%m1%%m2%%t1%%t2%.zip >> %inidat%
ftp -d -s:c:\FT.ini

warum beendet sich der ftp batch nicht mit Fehler wenn keine Datei vorhanden ist.

Danke für die Hilfe im voraus

Gruß Tommhi

Content-Key: 201584

Url: https://administrator.de/contentid/201584

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 12, 2013 at 08:13:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon mal wget http://www.gnu.org/software/wget/ angeschaut?

Gruß

24
Member: tommhii
tommhii Feb 12, 2013 at 10:46:12 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip kann ich aber leider nicht nutzen, ich muss das mit ftp machen.

Gruß
tommhii
Mitglied: 110135
110135 Feb 12, 2013 at 12:53:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also WGET kann das doch hervorragend per FTP:

wget --ftp-user=Benutzername --ftp-password=Passwort ftp://example.com/ordner/dateiname


Gruß,
Florian
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 12, 2013 at 13:22:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tommhii:
Danke für den Tip kann ich aber leider nicht nutzen, ich muss das mit ftp machen.



ist doch kein Problem, bissel was an Doku zu lesen, Du bist doch schon groß face-smile - wget kann das alles...

24
Member: tommhii
tommhii Feb 12, 2013 at 13:58:18 (UTC)
Goto Top
wenn ich das richtig verstehe ist das eine extra Software und das will ich nicht mit einer Zusatz Software realisieren. Geht es nicht auch anders zu lösen?

Gruß
Tommhi
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 12, 2013 updated at 21:45:34 (UTC)
Goto Top
natürlich, wenn es Dir die viele Zeit wert ist, die bescheuerte FTP-Implementierung von M$ zu nutzen, statt ein kostenloses und gut dokumentiertes Produkt.

Das ist Deine Wahl - und ich klink mich erst mal aus... (weil mir dazu meine Zeit zu schade ist)

Gruß

24
Mitglied: 110135
110135 Feb 12, 2013 at 20:32:42 (UTC)
Goto Top
Das sehe ich genau so.
Lösung wäre da. Es handelt sich bei wget um lediglich 3-4 Files ...

Gruß Florian.