maxitp
Goto Top

Datalogic QM2131 umprogrammieren

Hallo zusammen,
Ich besitze einen Scanner der Marke DATALOGIC. Es handelt sich hierbei um das Modell Quickscan QM2131. Ich möchte, dass nachdem ein Barcode eingescannt wird, der Befehl Pfeil nach unten mitgesendet wird.
Nachdem ich den Scannern in den USB-COM Modus durch das einscannen eines vorgefertigten Barcodes versetzt habe, habe ich den Scanner mit dem Programm Aladdin verbunden. Aladdin erkennt hierbei die Ladestation BC2030-BT-BASE-CHARGER. Ich habe im Installationsordner die Datenbank für die verschiedenen Modelle erweitert, aber keine für Quickscan QM2131 gefunden. Nachdem ich die Konfiguration starte, tauchen 2 Scanner Modelle auf. Quickscan QM2400 (2D Imager) und Quickscan QM 2131 (1D Imager). Unter Advanced Formatting habe ich Advanced Formatting eingeschaltet. Unter 1st. Field properties habe ich dann Define Code Field by Last field eingestellt. Nun kann ich einen Terminator auswählen. Ich benötige den Terminator [DOWN]. Dieser ist aber nicht in der Auswahl gelistet. Bei einem etwas älteren Scanner hat dieses Vorgehen perfekt funktioniert
Nachdem ich aus Testgründen verschiedene Terminatoren ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass die Konfiguration, die ich eingelesen habe, nicht im Scanner übernommen werden.

Wie kann ich am besten diese Probleme lösen?

Vielen Dank und viele Grüße
Max

Content-Key: 512262

Url: https://administrator.de/contentid/512262

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: LauneBaer
Solution LauneBaer Nov 06, 2019 at 10:16:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es mit Aladdin nicht funktioniert, benutze einfach die Konfigurations Barcodes aus dem Manual

Für dich interessant: Seite 60, Seite 291 und Seite 340.

Viel Erfolg!

Grüße