roadrunner88
Goto Top

Datalogic Handscanner wird über Thin Client nicht gefunden

Hallo,

habe hier einen Futro Thin Client mit VMWare Virtual Machine Windows 10. Läuft soweit.

Nun muss an das Gerät ein Handscanner von Datalogic, der wird von dem lokalen Futro USB Port auch erkannt. Aber es findet keine Weiterleitung in die VM statt.

Auch im Vsphere, wenn man USB Hosts hinzufügen will, findet sich kein Gerät.

Auch ein angeschlossener USB Stick wird nicht gefunden.

Woran kann das liegen?

Content-Key: 415656

Url: https://administrator.de/contentid/415656

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 08.02.2019 um 13:19:36 Uhr
Goto Top
Moin,

VMWare Virtual Machine Windows 10
Was soll das denn sein? VMWare Horizon?

Wie greift denn der TC auf die VM zu? RDP? PCoverIP? VNC?

lg,
Slainte
Mitglied: RoadRunner88
RoadRunner88 11.02.2019 um 07:35:37 Uhr
Goto Top
Hi, sorry unklar ausgedrückt.

Es ist ein VMWare Image mit Windows 10 drauf.

Die VMs werden über vSphere verwaltet.


Zugegriffen wird über RDP , ja

Der TC selbst wird über die Scout Enterprise Console konfiguriert

Dort wird das gerät auch am USB erkannt. Es wird halt nur icht weitergeschleift zur VM.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 11.02.2019 um 08:21:49 Uhr
Goto Top
Ich fasse zusammen:
"Platter" Gast mit Windows 10 (Home? Pro? Enterprise? Build?), keine VDI.
Auf den vom TC aus per RDP zugegriffen wird, am TC hängt auch der Handscanner (wird als HID Device erkannt nehm ich an, ja?)

Das ist mEn entweder eine Einstellungssache am RDP Client, oder am TC - sprech doch mal mit dem Support da. Im Gast oder gar am Host wirst du das Problem nicht lösen könen.
Mitglied: RoadRunner88
RoadRunner88 11.02.2019 um 08:34:51 Uhr
Goto Top
Hi,

doch VM ist Teil einer VDI.

Der Handscanner hängt am TC direkt, ja.

Der Handscanner wird nur lokal am TC also vom lokalen OS Linux direkt am TC erkannt.

Es kommt kein Gerät in der VM an auch nicht als HID oder ähnliches.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 11.02.2019 um 13:38:25 Uhr
Goto Top
Also das muss eine lokale Einstellung am TC sein. Der Scanner "meldet" sich in der Regel als Tastatur an, und seine Eingaben werden dann auch als Tastendrucke gewertet. Hast du schon mal mit dem Support von den TCs gesprochen?