mayho33
Goto Top

Custom SCCM Report erstellen

Hallo @ All,

Ich möchte unter SCCM 1903 eigene Reports erstellen, habe aber 0 Durchblick.
MS erklärt (wie immer) nur wie man die Eingabe auf der Oberfläche des Report Builders macht, aber nicht im welcher Table man welche Informationen findet.

Habe irgendwo (link leider nicht gespeichert) geleses, dass man auch im Management Studio Reports basteln und anschließend importieren kann. Leider fehlt mir jeder Ansatz. Ich verstehe nicht welche Tables oder Views ich Wie zusammensetzen muss, damit ein brauchbarer Report entsteht.

Z. B.

Deployment Status einer Application XY für Collection XY.

Kann mir jemand einen Einstiegspunkt oder ein ausführliches HowTo liefern mithilfe dessen man auch als Unwissenden zu einem brauchbaren Resultat kommt?

Danke für die Unterstützung!

Grüße, Mayho


EDIT:

Mittlerweile habe ich dann doch was gefunden. Muss man aber erst mal eine Verbindung herstellen:

https://docs.microsoft.com/en-us/sql/ssdt/download-sql-server-data-tools ...

Content-Key: 534050

Url: https://administrator.de/contentid/534050

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock